Habe kürzlich meine jüngste Neuerwerbung (so eines: https://www.radiomuseum.org/r/loewe_opt ... rae_2.html) aus der Kondi-Kur entlassen. Nun dudelt das Gerätchen bei MP3-Wiedergabe über TA-Buchse ganz hervorragend und bei Bedarf auch sehr laut

Drei Fragen habe ich allerdings:
Es handelt sich um ein Hybridgerät - also mit "Transen" und "Röhries". Im UKW-Empfang (der läuft ja über den Röhrenteil) ist die Lautstärke recht dürftig, bzw. muss ich recht weit hochdrehen um angenehme Lautstärke zu haben. Würde ich das bei MP3-Wiedergabe über TA machen, dann würde mir vermutlich das Trommelfell rausfliegen! Ist es normal, dass es da so einen Unterschied gibt, oder liegt da ein Defekt / Fehler vor?
Zweitens: Das magische Band (EMM803-Röhre) schläft bei UKW-Empfang nur maximal halb aus. Auch bei starken Sendern ändert sich der Ausschlag kaum. Woran könnte das liegen? Passt ja auch nicht so ganz...
Und drittens: Das magische Band leuchtet nach dem Einschalten für einige Minuten (wie bei Frage 2 beschrieben ca. halber Ausschlag). Nach einigen wenigen Minuten geht das magische Band dann aus (kein Ausschlag mehr) und nur von der Stereo-Anzeige des magischen Bandes leuchtet noch ein ganz schmaler Streifen. Durch Ausschalten, kurz Warten und erneutes Einschalten lässt sich das Phänomen beheben, tritt dann aber nach wenigen Minuten erneut auf. Bin da etwas ratlos...
Danke für Eure Hilfe!