20180314_204547[1].jpg
Hallo Achim
Ich hatte erst auch ein wenig Angst das System da hinzuschicken. Wer weiss ob es funktioniert. Aber das war alles sehr fair. Ich habe da angerunfen und es wurde mir gesagt, daß das 2 Wochen dauern kann und ich dann ein Paket mit Rechnung zurück bekomme. Also Zahlung nach erhalt. Das fand ich schonmal gut. Hat auch alles so funktioniert. Der Preis auf der Homepage ist aber netto und ohne Versand.
Wie er das macht weiss ich leider nicht. Aber es klingt kräftig und laut.
Ich bin zufrieden
Wenn du noch so einen Dämpfer hättest, das wäre cool.
LG
Reiner
Update 15.03.2018
Hallo zusammen.
So, bis auf den Stossdämpfer ist das Tefifon jetzt fertig und einsatzbereit. Ich habe jetzt auch verstanden wofür der Dämpfer ist. Der ist nämlich nicht dafür, daß die Nadel sanft aufsetzt, sondern dafür, daß die Nadel verzögert aufsetzt, damit das Band genug Zeit hat in die richtige Position auf den Rollen zu kommen.
Die Verzögerung muss ich halt jetzt per Hand am Schalter regeln. Aber ok.
Also, Motor wurde zerlegt, geschmiert und wieder eingebaut. Neue Kabel und Stecker angebracht. Die Wippe wurde gerichtet und gängig gemacht. Das TA System wurde mit einem neuen Kristall bestückt (Das habe ich allerdings nicht selber gemacht

). Aller wieder zusammengebaut und eingestellt. Sauber gemacht und Voila.....Fertig.
Ich finde es schön

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.