Treffen Radioverrückter Oktober 2018 in Mainz - Revival!
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Re: Treffen Radioverrückter Oktober 2018 in Mainz - Revival!
Und ich bin seit gestern am Sicherstellen von allerlei Laborkram. Eine Abteilung räumt gerade aus wegen Umzug und da sind Unmengen Technik angefallen.
Alles was bis 27.10. übrig ist und ich nicht brauche wird auf dem Gabentisch landen. Allerdings nicht alles für lau, jedoch für sehr sehr moderate Beträge.
Was dann nicht weg geht wird geschlachtet, bzw. entsorgt.
Alles was bis 27.10. übrig ist und ich nicht brauche wird auf dem Gabentisch landen. Allerdings nicht alles für lau, jedoch für sehr sehr moderate Beträge.
Was dann nicht weg geht wird geschlachtet, bzw. entsorgt.
Gruß,
Daniel
„Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint“
Daniel
-
- Geographik
Es werden übrigens noch immer Anmeldungen angenommen 

Gruß,
Daniel
Daniel
-
- Royal Syntektor
Hallo,
leider hat es sich ergeben, dass ich nun doch nicht teilnehmen kann.
"Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so iss es"
Trotzdem alles Gute und viel Spaß
Kurt
leider hat es sich ergeben, dass ich nun doch nicht teilnehmen kann.
"Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so iss es"
Trotzdem alles Gute und viel Spaß
Kurt
Suche Mitstreiter im Raum Kiel
Mein Bäcker sagt : "Altes Brot ist gar nicht hart, kein Brot, das ist hart"
Mein Bäcker sagt : "Altes Brot ist gar nicht hart, kein Brot, das ist hart"
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
SABA78 hat geschrieben:Es werden übrigens noch immer Anmeldungen angenommen
Hast PN.
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm
"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“
Matthias Claudius
Grüsse Georg
Die Homepage
Matthias Claudius
Grüsse Georg
-
- Philetta
Hallo,
Ich werde auch kommen, ggf. Etwas später als 14:00,
Gruß
Roland
Ich werde auch kommen, ggf. Etwas später als 14:00,
Gruß
Roland
-
- Geographik
Sodele!
Die Plätze sind reserviert, zwei Tische für Präsentationen und Basteleien ebenso.
Der Kollege der Datenverarbeitung hat soweit alles für die Führungen vorbereitet, wenn es meine leider derzeit sehr knappe Zeit zulässt, werde ich auch noch etwas mit Kurzwelle und PC vorbereiten und hoffentlich schaffe ich es noch, den Gabentisch in der Werkstatt soweit herzurichten.
Jetzt müssen nur noch die Gäste erscheinen, dann kann die Veranstaltung starten
Ich freue mich auf Euer kommen und hoffe, wir sehen uns morgen ab 14 Uhr im Restaurant "Baron" auf dem Campus der Universität Mainz.
Gruß,
Daniel.
Die Plätze sind reserviert, zwei Tische für Präsentationen und Basteleien ebenso.
Der Kollege der Datenverarbeitung hat soweit alles für die Führungen vorbereitet, wenn es meine leider derzeit sehr knappe Zeit zulässt, werde ich auch noch etwas mit Kurzwelle und PC vorbereiten und hoffentlich schaffe ich es noch, den Gabentisch in der Werkstatt soweit herzurichten.
Jetzt müssen nur noch die Gäste erscheinen, dann kann die Veranstaltung starten

Ich freue mich auf Euer kommen und hoffe, wir sehen uns morgen ab 14 Uhr im Restaurant "Baron" auf dem Campus der Universität Mainz.

Gruß,
Daniel.
Gruß,
Daniel
Daniel
-
- Geographik
Ich freue mich auf morgen
Ich wird wie gesagt, dass ich ein paar Kisten zum nehmen gegen Spende mitnehmen.
Seit heute wurde entschieden, dass ich Einplatine-Computer (viele basiert aufIntel Atom, etc.) gegen kleine Preis abgeben werde.
Und wer mag Wandel Goltermann WS10 haben?
Ich wird wie gesagt, dass ich ein paar Kisten zum nehmen gegen Spende mitnehmen.
Seit heute wurde entschieden, dass ich Einplatine-Computer (viele basiert aufIntel Atom, etc.) gegen kleine Preis abgeben werde.
Und wer mag Wandel Goltermann WS10 haben?
すみません
-
- Geographik
Matt, ich hoffe Du nimmst aus Deinem Fuhrpark ein Fahrzeug mit dem größten Laderaum
Da müssen ein paar große Brocken reinpassen
Ich habe übrigens im Keller eine kleine Radio- und Elektronikbörse aufgebaut, die morgen wohl fertig wird. Es werden Radios und Bauteile, sowie Geräte und Komponenten angeboten.
Darunter sind drei Siemens H42 Schatullen (aus denen man zwei ganze machen kann. Darunter ein gutes teils neu furniertes Gehäuse und mein komplett mit Nitrolack neu lackiertes Gehäuse, an dem schon alle Zierteile wieder poliert und montiert sind Inklusive zweier Chassis (leider mit gebrochenen Ferrit-Antennen)). Dann einige unvollendete Werke, Rückwände, Skalenscheiben, das ein oder andere vollständige Brot- und Butter-Modell aus den frühen 50ern. Es wird auch noch diverses Kleinzeugs dazu geben. Einiges wird kostenlos sein, für die Schatullensammlung hätte ich gerne einen mittleren zweistelligen Betrag, für den Rest... naja, 0-10€ je Artikel
.
Ich hoffe, es wird einiges genommen. Vieles werde ich sonst entsorgen müssen, da wir in weniger als 12 Monaten die Räumlichkeiten wegen Totalsanierung verlassen müssen.
Unter anderem ist auch das der Grund, weshalb ich vielleicht im Mai das nächste Treffen ausrichten werde
Schau' ma mal

Ich habe übrigens im Keller eine kleine Radio- und Elektronikbörse aufgebaut, die morgen wohl fertig wird. Es werden Radios und Bauteile, sowie Geräte und Komponenten angeboten.
Darunter sind drei Siemens H42 Schatullen (aus denen man zwei ganze machen kann. Darunter ein gutes teils neu furniertes Gehäuse und mein komplett mit Nitrolack neu lackiertes Gehäuse, an dem schon alle Zierteile wieder poliert und montiert sind Inklusive zweier Chassis (leider mit gebrochenen Ferrit-Antennen)). Dann einige unvollendete Werke, Rückwände, Skalenscheiben, das ein oder andere vollständige Brot- und Butter-Modell aus den frühen 50ern. Es wird auch noch diverses Kleinzeugs dazu geben. Einiges wird kostenlos sein, für die Schatullensammlung hätte ich gerne einen mittleren zweistelligen Betrag, für den Rest... naja, 0-10€ je Artikel

Ich hoffe, es wird einiges genommen. Vieles werde ich sonst entsorgen müssen, da wir in weniger als 12 Monaten die Räumlichkeiten wegen Totalsanierung verlassen müssen.
Unter anderem ist auch das der Grund, weshalb ich vielleicht im Mai das nächste Treffen ausrichten werde

Schau' ma mal

Gruß,
Daniel
Daniel
-
- Geographik
Ja, diesemal habe ich Nissan stehen gelassen. Spritpreis ist anders als human und ich habe keine Lust den Nissan während Regen fahren.
Grüss
Matt
Grüss
Matt
すみません
-
- Geographik
INFO FÜR ALLE BESUCHER:
Ab 13:30 Uhr bin ich dann am Veranstaltungsort. Bis dahin bin ich in der Werkstatt zwecks Vorbereitungen.
Ich werde alle paar Minuten die Foren kontrollieren, falls jemand eine "Eilmeldung" an mich hat, der meine privaten Kontaktdaten nicht besitzt.
Ab 13:30 Uhr bin ich dann am Veranstaltungsort. Bis dahin bin ich in der Werkstatt zwecks Vorbereitungen.
Ich werde alle paar Minuten die Foren kontrollieren, falls jemand eine "Eilmeldung" an mich hat, der meine privaten Kontaktdaten nicht besitzt.
Gruß,
Daniel
Daniel
-
- Administrator
Gerade aber absolutes Verkehrschaos durch das Bayernspiel. 
Der Haupteingang der Uni ist gerade irgendwie nicht a fahrbar. Ich Parke mal irgendwo in der Wallachhei. Nachher vielleicht mal umparken wenn das Spiel läuft.
Gruß Christopher

Der Haupteingang der Uni ist gerade irgendwie nicht a fahrbar. Ich Parke mal irgendwo in der Wallachhei. Nachher vielleicht mal umparken wenn das Spiel läuft.
Gruß Christopher
Administrator http://www.dampfradioforum.de
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich bin (Natürlich langsam...) geradeaus auf die "Wächter zugefahren" Mit Zuruf: Zum Campus...wurde ich duchgelassen. 

Der Arbeitsplatz
Die Homepage
Matthias Claudius
Grüsse Georg
Die Homepage
Matthias Claudius
Grüsse Georg
-
- Geographik
Kleine Nachlese zum gestrigen Treffen:
Vorab möchte ich mich bei allen bedanken, die gestern mit dabei waren und damit das Treffen zu einem wirklich schönen Ereignis gemacht haben.
Zwischenzeitlich zählte ich 25 Besucher. Soweit ich es mitbekommen habe, ist die Führung durch die Computersammlung sehr gut aufgenommen worden. Auch wenn uns der Eine oder Andere leider schon frühzeitig wieder verlassen musste, blieb doch noch eine nette Runde zusammen.
Die Namenschildproblematik wurde mit Kreppband und Filzstiften gelöst, und so wusste jeder, wer er war
Natürlich wurde wieder Bastelmaterial angeboten und ausgetauscht - Matt hatte beispielsweise zwei Kisten mit Röhren im Angebot.
Leider war es seitens des Restaurants nicht möglich, dass wir einen Bastel- und Vorführtisch einrichten konnten, doch ich denke, auch so hat die Veranstaltung den meisten gefallen.
Am Ende war es dann nach zwei Uhr (Winterzeit), als Hotte und ich - quasi als letztes Aufgebot
- abrückten.
In eigener Sache möchte ich noch um Entschuldigung bitten, dass ich zu Anfang einige Male zwischen Werkstatt und Restaurant pendeln musste und auf Grund der vielen Aktionen nicht die Zeit für alle hatte, die ich gerne aufgebracht hätte. Desweiteren möchte ich mich auch bei allen Kollegen bedanken, die mir einige über die letzten Jahre geretteten Sachen abgenommen haben und so teils wertvolle Geräte und Bauteile vor dem Shredder bewahrten.
Ebenso möchte ich mich bei Herrn Naethbohm bedanken, dass er - offensichtlich mit Freude - an seinem arbeitsfreien Tag die Zeit aufbringen konnte, uns in zwei Touren durch die Sammlung zu führen, die übrigens beständig wächst und noch nach ehrenamtlich zur Seite stehenden Fachleuten sucht.
Also nochmal vielen Dank an Alle, ich hoffe es hat Euch mindestens ebenso gut gefallen wie mir und wir sehen uns beim nächsten Treffen, das vielleicht schon im Frühjahr 2019 statt finden wird. Diesmal vielleicht auch mit einer Besichtigung beim ZDF.
Ich werde berichten!
Gruß,
Daniel
Vorab möchte ich mich bei allen bedanken, die gestern mit dabei waren und damit das Treffen zu einem wirklich schönen Ereignis gemacht haben.
Zwischenzeitlich zählte ich 25 Besucher. Soweit ich es mitbekommen habe, ist die Führung durch die Computersammlung sehr gut aufgenommen worden. Auch wenn uns der Eine oder Andere leider schon frühzeitig wieder verlassen musste, blieb doch noch eine nette Runde zusammen.
Die Namenschildproblematik wurde mit Kreppband und Filzstiften gelöst, und so wusste jeder, wer er war

Natürlich wurde wieder Bastelmaterial angeboten und ausgetauscht - Matt hatte beispielsweise zwei Kisten mit Röhren im Angebot.
Leider war es seitens des Restaurants nicht möglich, dass wir einen Bastel- und Vorführtisch einrichten konnten, doch ich denke, auch so hat die Veranstaltung den meisten gefallen.
Am Ende war es dann nach zwei Uhr (Winterzeit), als Hotte und ich - quasi als letztes Aufgebot

In eigener Sache möchte ich noch um Entschuldigung bitten, dass ich zu Anfang einige Male zwischen Werkstatt und Restaurant pendeln musste und auf Grund der vielen Aktionen nicht die Zeit für alle hatte, die ich gerne aufgebracht hätte. Desweiteren möchte ich mich auch bei allen Kollegen bedanken, die mir einige über die letzten Jahre geretteten Sachen abgenommen haben und so teils wertvolle Geräte und Bauteile vor dem Shredder bewahrten.
Ebenso möchte ich mich bei Herrn Naethbohm bedanken, dass er - offensichtlich mit Freude - an seinem arbeitsfreien Tag die Zeit aufbringen konnte, uns in zwei Touren durch die Sammlung zu führen, die übrigens beständig wächst und noch nach ehrenamtlich zur Seite stehenden Fachleuten sucht.
Also nochmal vielen Dank an Alle, ich hoffe es hat Euch mindestens ebenso gut gefallen wie mir und wir sehen uns beim nächsten Treffen, das vielleicht schon im Frühjahr 2019 statt finden wird. Diesmal vielleicht auch mit einer Besichtigung beim ZDF.
Ich werde berichten!
Gruß,
Daniel
Gruß,
Daniel
Daniel
-
- Moderator
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Boah, so spät war das schon!?SABA78 hat geschrieben: Am Ende war es dann nach zwei Uhr (Winterzeit), als Hotte und ich - quasi als letztes Aufgebot- abrückten.

Aber vielen Dank für Deine Geduld und Ausdauer mit mir. Es war ein schöner Tag und auch den Abend vergesse ich so schnell nicht. Irgendwie hatte ich heute morgen Kopfschmerzen, keine Ahnung warum.

Diese Sammlung wird dann bald mit zwei Original-IBM Tastaturen bereichert sein. Die liegen hier schon seit mind. 20 Jahren rum, dort haben sie wenigstens wieder einen Sinn. Soll heißen: Daniel, du bekommst ein größeres Paket!SABA78 hat geschrieben: Ebenso möchte ich mich bei Herrn Naethbohm bedanken, dass er - offensichtlich mit Freude - an seinem arbeitsfreien Tag die Zeit aufbringen konnte, uns in zwei Touren durch die Sammlung zu führen, die übrigens beständig wächst und noch nach ehrenamtlich zur Seite stehenden Fachleuten sucht.

Gruß... Hotte
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm
-
- Philetta
- Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo alle,
war ein schönes Treffen und man wurde auch gleich gut aufgenommen und direkt mit Bier getauft
Freue mich schon auf das nächste Treffen.
Gruß
Frank aus Lalo
https://www.forum64.de/index.php?thread ... ost1305551
war ein schönes Treffen und man wurde auch gleich gut aufgenommen und direkt mit Bier getauft

Freue mich schon auf das nächste Treffen.
Gruß
Frank aus Lalo
https://www.forum64.de/index.php?thread ... ost1305551