Das ist mein erster Post in diesem Forum, ich hoffe Ihr seid etwas nachsichtig mit mir. Mit der Röhrentechnik bin ich etwas unbedarft bzw. unbeleckt, das Radio ist ein Erbstück meines Schwiegervaters. Eigentlich auch falsch, die Schwiegermutter hat das Radio normalerweise täglich in Benutzung, mein Schwiegervater hatte das das vor 20 Jahren oder noch länger restauriert/repariert. Seither hat es immer hervorragend seine Dienste verrichtet. Die beiden Lämpchen der Beleuchtung sind ausgefallen (Osram 7V 0,3A so wie ich gesehen habe), Spannung liegt am Sockel an. Das Radio an für sich funktioniert hervorragend, nur der Einschalter wird immer schlechter. Zuerst 3 x drücken, jetzt sind wir schon bei 5 x drücken. Wie ich hier schon gelesen habe ist das ein bekanntes Problem.

Es ist jener mit 3 Ebenen. Kann man den Schalter reparieren? Vor kleinteiligen Sachen scheue ich mich nicht, falls er nicht gerade in 1000 Teile zerfällt würde ich mir zutrauen ihn zu zerlegen. Falls das nicht geht, kann man noch irgendwoher Ersatz bekommen? Ein Bekannter meiner Schwiegermutter wollte "einfach" hinten ins Gehäuse einen Druckschalter reinbasteln und den originalen Schalter tot legen. Er hatte das Radio schon mitgenommen, zum Glück konnte ich noch verhindern das er das Gerät verbastelt und ich habe es zurück geholt. Wäre für Tipps und/oder Ersatzteile dankbar.
Ich habe aus dem "Erbe" auch noch einen Schuhkarton voll mit Röhren, ich weiss aber nicht wie interessant bzw. wie gesucht die sind oder ob das eher "Standardkram" ist. Habe auch keine Ahnung was sowas wert ist. Vielleicht könnt Ihr mir da ja auch weiterhelfen? Zum rumliegen sind sie zu Schade denke ich.