ich freue mich gerade wie ein Schneekönig

Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach den KOSMOS Radio+Elektronik 100 / 101 Kästen...
Als Kind bekam ich die von meinen Eltern zu Weihnachten, da mein Vater damals der Meinung war, es könne "dem Bub" nicht schaden, wenn er sich ein wenig mit Elektronik/Radiotechnik auseinandersetzt...
So standen die Kästen (zuerst der 100, im Folgejahr dann der 101) am Weihnachtsabend unterm Tannenbaum, und mein Forschergeist wurde geweckt

Es kam dann wie es kommen musste, der Junge wurde älter, und irgendwann gingen die Kästen den Weg allen Irdischen...

Irgendwann wollte ich die beiden Kästen gerne wieder haben...wahrscheinlich einer gewissen nostalgischen Sehnsucht geschuldet

Zwar gab es immer mal wieder Angebote, aber oft war der Zustand eher desolat.
Nun, nach mehreren Jahren der Suche, hatte ich endlich Glück...
Für 16 Euro gab es den 100er (gebraucht aber zu 100% vollständig), den 101er erwarte ich den nächsten Tagen -> noch eingeschweißt...für knapp über 50€
Für mich ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.
Tatsächlich musste für die erste Begutachtung und Inbetriebnahme sogar mein aktuelles Projekt weichen...der Philips NG1362/95C, der mich momentan mit einem satten Brumm ärgert. Das hat er nun davon, jetzt muss er ein paar Tage in der Ecke stehen