Krefft Tosca 83-65-500

Fragen, Berichte und Tipps zu Reparatur und Technik.

Für Einsteiger: Erste Inbetriebnahme eines Röhrenradios
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Ralf
Kuba Komet
Kuba Komet

Re: So. Fertig!

Beitrag von Ralf »

Rocco11 hat geschrieben:....
Das untere Bild ist im Zimmer bei Glühlampen-Kunstlicht ohne Blitz aufgenommen. Es wird deutlich, daß Tageslicht durch nichts zu ersetzen ist!
....
Das grün-stichige Bild sieht ja wirklich grausam aus, das kann man mit einem kleinen Grafikprogramm verbessern. 8_)

Bild

Gute Arbeit Rocco, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

:D
Rocco11
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug

Beitrag von Rocco11 »

Hallo,
Viele Kameras bieten einen manuellen Weißabgleich.....
Meine nicht. Dafür ist die viel zu einfach. :(

@Ralf:
Verrätst Du mir den Namen des Bildbearbeitungsprogrammes? :wink:
Bestimmt lassen sich damit auch noch andere nützliche Dinge anstellen.

Gruß

Rocco11
Ralf
Kuba Komet
Kuba Komet

Beitrag von Ralf »

Solche Farbkorrektur-Tools sind heute eigentlich Standard bei den Grafikprogrammen. Dein Bild habe ich mit "Gimp" bearbeitet, das ist im Linux-Betriebssystem integriert. Gimp gibt es aber auch als Windows-Version als kostenlosen Download. Bei den meisten Digi-Cams ist oft sofort eine CD mit einem Grafikprogramm gleich mit dabei. Auf meinem Windows-Rechner benutze ich "Corel-Draw" für solche Sachen, das war bei meinem Rechner gleich mit dabei.

:wink:
Radiomann
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**

Beitrag von Radiomann »

Gimp gibt es aber auch als Windows-Version als kostenlosen Download.
Hallo,

zu ergänzen bleibt, dass Gimp ( http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html ) zwar ein sehr mächtiges Programm darstellt, dessen Bedienung für mein Empfinden aber auch eine umfassende Einarbeitung erfordert; ansonsten ist es aber ebenfalls meine Empfehlung.
werners
Freiburg Automatic
Freiburg Automatic

Beitrag von werners »

Hallo,
das ist aber keine Eigenheit von Gimp, jedes einigermassen potente (nicht nur Grafik-) Programm muss zuerst knochentrocken erlernt werden, sonst kann man auch gleich bei Paint und dessen Funktionsumfang bleiben.
Uebrigens ist Gimp nicht im Linux-Betriebssystem integriert, sondern bestenfalls - allerdings zumeist - in der verwendeten Distribution. (Man weiss ja nie, wer da alles mitliest und plötzlich daraus zitiert...)

Gruss:
werners