In folgendem Thema habe Ich bereits dieses schätzchien vorgestellt. ( viewtopic.php?f=2&t=29539 )
Nun habe ich erste Probleme festgestellt. Die Kondensatoren sind allesamt recht Harmlose typen und sind wohl bereits einmal ausgetauscht
worden. Es wurden andere Röhren verbaut, vorher waren es zwei RL12T2 nun sind es ECC81. Außerdem ist eine EF86 dazu gekommen
welche vorher nicht da war. Diese scheint einer verbesserten Vorverstärkung zu dienen??? Außerdem wurde eine zusätzliche Klangregelung
verbaut welche original auch nicht existiert. Ich habe den Verstärker nun über einen Trenntrafo langsam auf Betriebsspannung gebracht
und eine Signalquelle angeschlossen. Das ging ca 3 minuten relativ gut dann leuchteten beide EZ12 blau auf und eine funkte leicht. Ich
brauchte etwa zwei Sekunden Reaktionszeit. Laut Roetest sind die EZ12 klotten. Ich habe alle Röhren entfernt und die Spannungen im Leerlauf
gemessen ( hätte ich vielleicht mal vorher machen sollen

an der Heizung 6,32v. Ideal Anodenspannung der EZ12 ist 300v und Heizspannung sollte sie 4v haben. Alle anderen Spannungen sind korrekt.
Ich traue mich gerade nicht neue EZ12 einzubauen und die Spannung unter last zu messen, schließlich will ich ja nicht den nächsten Satz durchhauen.
Aber vielleicht gehen die 6,32v Heizspannung bei einer belastung von immerhin 4,4 Ampere bei der EZ12 runter auf 4v, obwohl mir das ein wenig viel erscheint.
Deshalb die Frage, was meint ihr dazu?
Schöne Grüße und danke an alle, Rödoc.