dann kann ich da alle Kondensatoren in Axiale Kondensatoren mit 630 Volt bestellen die im Radio Defekt sind oder muss ich da was beachten?

mfg
Jerome Bauer
Moin,glaubnix hat geschrieben:Hallo Jerome,
eigentlich ist da nichts weiter zu beachten. Wenn du den grünen Ratio-Elko C69 (4,7µF/100V), welcher meines Erachtens noch gut aussieht,...
Ob man da noch einen keramischen Kondensator parallel schalten muss sei dahin gestellt, zumal die neuen Elkos ohnehin bereits einen geringeren ohmschen Serienwiderstand (ESR) aufweisen. Man sollte da einen Einsteiger nicht zusätzlich mit Konstruktionsverbesserungen verwirren...
Auf jeden Fall! Ich habe mir kuerzlich auf diese Weise noch ein schoenes Ei gelegt, das zu einem instabilen, blubbernden NF-Verstaerker fuehrte. Die Gegenkopplung, in der auch die Klangeinstellung lag, war ziemlich durcheinandergebracht... Und die raeumliche Anordnung der zugehoerigen Bauteile im Geraet war deutlich anders, als es das Schaltbild suggerierte. Es kostete Nachdenken, das wieder in Ordnung zu bringen.Bei mehr als 2-3 Drähten ist man sich hinterher oft nicht mehr sicher, wie sie angeschlossen waren.
Moin,eabc hat geschrieben:Hallo Jerome,
Der grüne z.B. ist ein Elko und die ringförmig umlaufende Einkerbung (rechts) ist idR der Pluspol
Moin,Ome hat geschrieben:Guten Mittag,
wollte heute die Sachen bestellen
das heißt ich brauche:
- 2x 0,01µF
- 1x 0,25µF
- 1x 4µF
- 1x 0,025µF
- 1x 0,05µF
- 1x 0,1µF
- 1x 10nF Keramikkondensator
- 1x 0,47µF
- 1x 10mOhm