Moin,Ome hat geschrieben: Das der C77 auf einer Seite mit GND verbunden ist.
Ich habe mir den Schaltplan nochmal genauer angeschaut http://abload.de/img/carmen53-bbrv2u0q.jpg da ist mir aufgefallen das der C77 und der R42 auf einer Seite mit einander verbunden sind.
und nicht der C77 auf einer Seite mit GND verbunden ist.
Soll ich die Seite wo auf GND geht vom C77 ablöten und zum Widerstand anlöten wo widerrum mit der EABC80 verbunden ist??
Kondensator und Widerstand werden genau so verschaltet, wie es im Schaltbild beschrieben ist. Die Masseverbindung entfaellt (hatte das Originalteil 4 Anschluesse?), die gehoert zu einer Abschirmung, die das Originalteil hatte (findet sich aber im Schaltbild nicht wieder).
Leider kann man den Widerstand nicht direkt an der Fassung der EABC80 unterbringen, denn er liegt ueber R43 und R44 ff. (und der Gegenkopplungswicklung auf dem Ausgangsuebertrager) an Masse. Findet man selten, denn ob der Hochohmigkeit des eigentlichen Gitterableitwiderstandes ist er und seine Verbindung zum Steuergitter der NF-Triode brummempfindlich, was auch die Schirmung des Originalteiles bedingte. Ersatzweise den R42 direkt am Gitteranschluss der Fassung unterbringen und von da aus die Verbindung zu R43 herstellen. R43 dicht am Chassisblech anordnen und fern von den Heizleitungen (gehen zu Pin 4 u. 5) halten.
73
Peter