Blaupunkt 5w44 Problem

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glaubnix
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Re: Blaupunkt 5w44 Problem

Beitrag von glaubnix »

Hallo Philip,

ich möchte mich hier nicht weiter einmischen, nur ist mir in deinen Bildern etwas aufgefallen. Deshalb habe ich den betreffenden Ausschnitt herauskopiert:
Short Circiut.jpg
Und wenn mich meine Augen nicht täuschen ist der 22nF Wima Kondensator geschickt kurzgeschlossen; das muss aber nichts mit der aktuellen Fehlersuche zu tun haben. Trotzdem würde ich an der Stelle eine zeitnahe Korrektur empfehlen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...und glüht auch die Anode rot, ist die Röhre noch nicht tot.

Mit freundlichen Grüßen, Peter R.
Phillip
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Re: Blaupunkt 5w44 Problem

Beitrag von Phillip »

Ich habe den 8uF Kondensator (2x8uF) geprüft , der ist kaputt ,ist schon ausgetacht ,und der viereckige Block an Kondensator der 1 und 0,5 uF hat der an die AL1 geht ist auch ausgetauscht.

Kathode AZ1 15V

AL1
Ua 340
Ug2 240V

Schleife entbrummer ?

Ac2
Ua 3mv
Uk liegt mit Kondensator gegen Masse !
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eabc
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Re: Blaupunkt 5w44 Problem

Beitrag von eabc »

Prüfe nun die Drossel und den kleinen Anpaßtrafo sowie den Vorwiderstand mit 25K an der Anode der AC
M.f.G.
harry

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Re: Blaupunkt 5w44 Problem

Beitrag von eabc »

Stelle mal den Netzspannungswähler auf 240 V/AC und messe die Heizspannung ob diese dann noch mit knappen 10% Toleranz an die 4V/AC herankommt, denn die 340V an der AL Anode sind auf Dauer etwas viel, vermutlich wird Sie auch dementsprechend Verbraucht sein, und demzufolge auch weniger Anodenstrom ziehen.
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Re: Blaupunkt 5w44 Problem

Beitrag von AlfredG »

Hallo,
ich hatte auch so ein Teil auf dem Tisch, da war der Übertrager hinüber. Deshalb wie schon geschrieben mal die Wickungen durchmessen. Weiterhin mal den Entbrummer (das ist das Poti auf der Rückseite) durchmessen, die sind gerne defekt oder geben keinen Kontakt.
Und dann würde ich die 2 Wimas hinterm Lautstärkeregler isolieren, die Anschlüsse sind sehr dicht beisammen, wenn die zusammen kommen knallts richtig...

Alfred
Munzel
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Re: Blaupunkt 5w44 Problem

Beitrag von Munzel »

Phillip hat geschrieben: Ac2
Ua 3mv
Uk liegt mit Kondensator gegen Masse !
Ua ist also nicht da. Sie sollte bei vielleicht 100V liegen.
Prüfe daher die Bauteile, die im Anodenstromweg der AC2 liegen.

Ach ja: das:
Kathode AZ1 15V
paßt nicht zu
AL1
Ua 340
Ug2 240V
An der Katode der AZ1 werden sich so um die 400V finden lassen.


MfG
Munzel