wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, besitze ich ein Philips 1001 das ich gerne reparieren möchte.
Die Fehler die ich finden konnte sind: UKW Empfang tot, L,M u. K Frequenzwahl bleibt in der Mitte stecken und eben die üblichen Elko- und Kontakt-Probleme.
Da dies mein erstes Röhrenradio ist was ich besitze und reparieren möchte, kann es natürlich sein das ich auch Probleme übersehen habe. Jedoch ist die "EZ 80" Röhre etwas dunkler und alle Kondensatoren die im Thema "Gute und böse Kondensatoren" aufgelistet worden sind, sind defekt.
Nun weiß ich nicht so richtig in welcher Reihenfolge ich vorgehen soll. Ich dachte daran erst die defekten kondensatoren auszutauschen und dann nach dem Problem des fehlenden UKW Empfangs zu suchen?
Evtl. gibt es ja einen passenden Sortimentkasten der die meisten Kondensatoren besitzt?
Ich brauche 2x 6800pF, 0,047uF, 0,033uF, 0,015uF, und zwei weite Kondensatoren bei denen ich die Werte erst im Schaltplan suchen muss.
Ist meine Vorgehensweise so richtig und gibt es einen passenden Sortimentkasten bei dem die oft gebrauchten Werte dabei sind?
Gruß Leon.