Frühjahrstreffen in Mainz - 04.04.2020

Hier könnt ihr Termine rund um das Radio und alte Funktechnik einstellen.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
EQ80
Kuba Komet
Kuba Komet

Re: Frühjahrstreffen in Mainz - 04.04.2020

Beitrag von EQ80 »

Ich denke auch, die Absage ist der richtige Schritt. Bis vor kurzem war ich auch eher der Meinung, man könnte da eher großzügiger sein. Die jüngsten Entwicklungen sprechen jedoch eine eindeutige Sprache. Wirklich alle Termine, die ich hatte in den nächsten Tagen sind abgesagt.
Ich freue mich jedenfalls auf auf das nächste Treffen. Es wäre schön, wenn es noch im Juni wäre...
Viele Grüße

Frank
SABA78
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Beitrag von SABA78 »

Leider muss ich eine traurige Mitteilung machen:

Unser lieber Freund und Kollege, der Beauftragte der Computersammlung der Universität Mainz, Christoph Naethbohm, ist nach schwerer Krankheit am 6. April 2020 im Kreise seiner Familie verstorben.

Wir, die aktiven Mitglieder der Sammlung trauern um unseren Kameraden und Freund. Wir haben einen offenherzigen Menschen verloren, der durch seine unkomplizierte Art viele Türen geöffnet hat, der stets ein Lächeln im Gesicht trug und dem wir u.a. den heutigen Bestand unserer Sammlung zu verdanken haben.

Vor ein paar Wochen waren er und Wir noch voller Hoffnung, die leider nicht erfüllt wurde.

Er hinterlässt eine schwer zu schließende Lücke.

Wir werden in seinem Sinne und Gedenken unsere Arbeit in und für die Sammlung fortsetzen.

Bleibt bitte gesund,

Daniel
Gruß,
Daniel

Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint
Hotte
Moderator
Moderator
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von Hotte »

SABA78 hat geschrieben: Unser lieber Freund und Kollege, der Beauftragte der Computersammlung der Universität Mainz, Christoph Naethbohm, ist nach schwerer Krankheit am 6. April 2020 im Kreise seiner Familie verstorben.
Das tut mir wirklich leid! Ich habe ihn zwar nur einmal in Mainz erlebt, aber durch seine offene und ehrliche Art habe ich ihn sofort gemocht. Mein herzlichstes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen die ihm nahe standen!

stark betroffen..... Hotte
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm
EQ80
Kuba Komet
Kuba Komet

Beitrag von EQ80 »

Das macht mich auch betroffen!
Habe Christoph als äußerst netten und kompetenen Menschen in Erinnerung. Einfach nur traurig.
Mein Mitgefühl!
Hoffentlich geht es weiter mit der bemerkenswerten Computersammlung an der Uni Mainz.
Viele Grüße

Frank
SABA78
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Beitrag von SABA78 »

Glücklicherweise geht es weiter...
Wir sind eine Hand voll Aktive, die Christoph quasi zusammengeführt hat. Beim Bekanntwerden seiner Erkrankung hat er es uns überlassen ob wir übernehmen, oder ob wir aufgeben - denn es war klar, dass er für lange Zeit dazu nicht in der Lage sein würde. Tatsächlich ohne zu zögern habe alle einstimmig die Fortsetzung beschlossen.
Zwischenzeitlich ist viel passiert, wir haben einige Möbel bekommen, was eine Verbesserung und Umorganisierung der Ausstellung, bzw. des Lagerbestandes ermöglichte.
Umso trauriger sind wir, dass er das Werk nicht mehr vor Ort miterleben konnte.
Gruß,
Daniel

Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint