So ein Ärger, aber leider gar nicht selten.
Um das "mal eben" so per Hand zu wickeln, müsste man schon sehr geschickt sein, Auch ich habe rein aus Interesse schon einige Spulen abgewickelt, um zu sehen wo der Draht unterbrochen ist.
Danach lag immer ein riesen Knäuel Draht auf dem Fussboden
Das nächste was dir passieren kann, das evtl. die Wicklung des Haltemagneten der Suchlaufwippe unterbrochen ist. Von den letzten 10 überholten Geräten, hatte ich immerhin drei mal das Glück..... das Glück noch drei intakte Spulen zu besitzen.
Alles, aber auch alles kann an den Kisten den Geist aufgeben, manchmal sind sogar die Übertrager durch.
So sehr ich die Saba Automatik Geräte auch liebe, des Klanges wegen und eigentlich auch wegen der ausgeklügelten Technik, doch manchmal kann man ein wenig die Lust verlieren.
Schwarzwälder Qualität hin oder her...... meist ist die Qualität nach fünfzig Jahren kein Stück besser als die der anderen Hersteller. Die Automatik ist sowieso immer defekt und oft hat man sich noch mit zerfallenen Zinkkdruckgussteilen rumzuärgern.
Leider kann ich dir nicht mit einer intakten Spule helfen. Neu wicklen wäre schon eine Idee, doch damit müsste man am besten schon jemanden beauftragen der das wirklich kann.
Gruss Henry