Congrats und besten Dank für das Feedback! So wünsche ich Dir viel Freude und Hörgenuss an dieser schönen Truhe...

Danke schon mal für die Rückmeldung. Sobald ich es möglich ist, werde ich das Teil innen mal entstauben, die entsprechenden Kondensatoren austauschen und dann die Spannungswerte messen.eabc hat geschrieben:Hall,
willkommen im Forum.
Zuerst solltest du das "Innenleben" entstauben und schauen, ob du die tückischen Papierwickel Kondensatoren findest, diese sind dann unbedingt durch Folienwickel Kondensatoren auszutauschen.
Danach benötigen wir die Spannungswerte die am Pin 3+7+9 der EL84 sowie Pin 1 der EBC91 und Pin 1+6 der ECC81 sowie Pin 9 der EABC80 und Masse zu messen sind.
Danke, ich werde sobald wie möglich das Gerät mal von innen ansehen. Steht momentan nur zur Demo bei meiner Tochter. Die wollte so etwas unbedingt als Kontrast zu ihrer sonst modern und puristisch eingerichteten Wohnung. Aber wenn das Radio funktionieren würde, wäre das schon schön. Ich werde weiter berichten...Hobbybastler hat geschrieben:Hallo,
dem Bauzeitraum nach (1961 bis 1962) ist davon auszugehen, dass da noch papierisolierte Kondensatoren drin sind.
Da sind dann vor einer Inbetriebnahme zumindest die Koppelkondensatoren zu den Endstufenröhren zu tauschen.
Papierisolierte Kondensaotern ziehen im laufe der Jahre Feuchtigkeit und bekommen dadurch schlechte Isolationswerte.
Viele Grüße
Martin