Hallo allerseits!
Ich lese zwar, daß ich nicht auf den eigenen Beitrag antworten soll, aber da mittlerweile knapp ein halbes Jahr verstrichen ist, hoffe ich, daß das in Ordnung geht.
Ja, ich habe mir lange Zeit gelassen und mich zuerst um das Äußere gekümmert (bzw. tue ich immer noch...

). Nun bin ich aber wieder bei der Sache.
Gleich als erstes wollte ich ein dickes Lob an den ATR-Shop aussprechen! Für den Kondensator am Plattenspieler (Ihr erinnert Euch noch, der 0,28µF) bestellte ich die von Peter vorgeschlagene Kombination und eins der Teile (0,22µF) war leider falsch: es kam ein 22nF an. Kurze Mail an den Shop und ich bekam völlig unbürokratisch, "einfach so" den richtigen Kondensator zugeschickt. Vielen Dank dafür!
Jetzt kann ich auf zwei verschiedenen Wegen auf die benötigten 280nF kommen: einmal wären es (zumindest rein rechnerisch) 279,2nF, einmal 289nF.
Für die erste Variante müsste ich 4 Stück parallel schalten, für die zweite nur 3.
Welche würdet Ihr vorziehen? Kann die Abweichung nach oben um 9nF etwas ausmachen? Spontan würde ich eher nein sagen, frage aber sicherheitshalber trotzdem, weil ich nichts anbrennen lassen will.
Das wird nämlich die vorletzte Aktion vor dem ersten Einschalten sein. Alle anderen Teerbomben sind bereits getauscht, die RC-Kombi ist mir ganz gut gelungen und "klebt" schön dicht am Chassis. Wenn ich also beim Tausch keinen Mist gebaut habe, könnte das Maschinchen wieder laufen.
Anschliessend nur noch die EM34 auf 6E5C umbauen, was trotz ausführlicher Anleitung eine Herausforderung mich mich Laien wird, dann heisst es einschalten und hoffen...