wie bereits in meinem Vorstellungsthread angekündigt, möchte ich mich wegen eines Problems an Euch wenden und hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt.
Von meinen Eltern habe ich ein Grundig 3042W Radio erhalten und dieses weitestgehend versucht zu reparieren/restaurieren. Vor allen Dingen von Aussen, denn der Lack war blättrig/rissig und alle Messingteile schwarz oxidiert. Ich habe alle Papier- und Elektrolytkondensatoren getauscht. (29Stk.) Desweiteren wurden alle Röhren erneuert (teils geprüfte, teils neu). Der Elektrostat wurde mithilfe einer Rettungsdecke zurück ins Leben befördert.
Das Radio funktioniert nach dem Einschalten einwandfrei. Nur nach einiger Zeit, wird der Ton schlagartig leise und extrem verzerrt. Fehler besteht auf allen Bändern und TA Eingang. Bei höherer Laustärke erfolgt der Fehler schneller. Gestern in einer kalten Garage, hat es länger gedauert, bis der Fehler erschien. Das "magische Auge" funktioniert weiterhin.
Beim extremen erhöhen der Laustärke hat man gute Chancen, dass der Ton ruckartig wieder zurück kommt. Für die Ohren natürlich nicht gut.

Hier ein Video zum Problem:
https://youtu.be/9Gn235pGESA
Bei der Bauteilsichtung habe ich den 2500pf Kondensator gesehen, welcher etwas geblüht aussieht. Wiederstände habe ich soweit mal durchgemessen und konnte keine signifikanten Abweichung festellen. Ein wackeln an den Röhren während der Aussetzer brachte auch keinen Erfolg.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was die Ursache für den Fehler ist.
Vorab Danke
Markus