es war ungefähr ein Ohm zu messen und mit externen Lautsprechern hat es zum ersten Mal Musik gemacht, nachdem ich nochmal eine andere Ech81 probiert habe

Also liegt es irgendwo an den Lautsprechern.
LG
Moin,röhrenradiofreak hat geschrieben: ... Auch ein Drahtbruch ist möglich.
Lutz
Hallo Christian, et all:cerker hat geschrieben:.... ist Offtopic, aber die Liste hab ich vor 15 Jahren oder so mal beim Jogiforum gesehen ....
Darum hab ich ja gefragt, auf was sich seine Einschätzung der "richtigen" Ösen begründet. Übrigens stehen auf den Nordmendeübertragern auch die Farben der Wicklungsanschlüsse drauf (nicht lesbar auf Foto).röhrenradiofreak hat geschrieben:Das ist richtig, die unbeholfenen Versuche, die richtigen Anschlusspunkte für die Kabel zu den Lautsprechern zu finden, passt nicht zu der Einstufung "Weitergehende Kenntnisse".
Die beiden Kabel zu der Lautsprecherkombination gehören an die beiden Lötösen, von denen auch die Kabel zu den Zweitlautsprecherbuchsen führen. Also einfach letztere Kabel verfolgen, dann braucht man nicht anhand unscharfer Fotos oder nicht zutreffender Tabellen zu raten.
Lutz
Jetzt komme ich doch noch mal rein. Also der (nur etwas ältere) Typ wie mein Reparateur des Explorers. Einfach dickeres Fell überziehen. In meinem Fall hatte der junge Mann schon alles zerlegt und hatte mit dem Trafo Probleme, der nicht kaputt war und wo ihm ein falscher Ersatz angedreht wurde (es war "nur" der Rest vom Netzteil hinüber und eine "durchgegangene EL84" - Koppel-C von der Vorstufe leitend). Es hört sich immer alles so einfach an, aber selbst ein Radionetzteil kann erbärmliche Tücken haben. Ich habe ihn deswegen auch nicht minder eingeschätzt und mein Auto bleibt in seinen Händen zur Wartung.bluelagune hat geschrieben:... ich restauriere seit 25 Jahren diverse Oldtimer (Autos und Motorräder), ...
Ja hier wartet eine ganze Horde von Helfern, die ganz ungeduldig werden können. 5 Minuten ist leider sehr wenig, um Schaltpläne zu studieren und deren Elemente im Gerät wiederfinden zu können.bluelagune hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich habe momentan zu viele Projekte und habe gestern nur 5 Minuten * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt* können.
LG
Sebastian