Ich bin neu hier und stelle mich im Anschluss natürlich gerne kurz vor.
Nachdem mein Sohn sich vom Weihnachtsmann meinen Freiburg 7 Automatic gewünscht hat, hab ich als Ersatz für mich den seit vielen Jahren (genauer gesagt schon Jahrzehnten) eingelagerten Bodensee WIII aus dem Lager geholt in der Hoffnung, die damals abgebrochene Restauration doch noch erfolgreich abschließen zu können.
Mittlerweile gibt es "Internet" und auch z.B. dieses schöne Forum; vielleicht klappt es

Konkret suche ich folgende Teile:
* mindestens zwei Drucktasten (eine hat einen außen sichtbaren Riss und eine ist angeschmolzen)
* eine Fassung für die EM71 (dieser ist gerissen, ist im Moment notdürftig geklebt)
* die Zierleiste vorne links (diese fehlt leider)
Falls mir hier jemand helfen kann, wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar.
Die Tasten würde ich auch nehmen, wenn der innere Steg gebrochen ist.
In solchen fällen hab ich bereits mehrmals erfolgreich jeweils eine kleine FR4-Platte (Leiterplattenmaterial) angefertigt und eingeklebt.
In der Zwischenzeit werde ich vor dem Wiedereinschalten natürlich die üblichen Bauteile austauschen und die Technik
auf Vordermann bringen. Und dann das Gehäuse nochmal in Angriff nehmen.
Notfalls muss ich eben mit dem nicht ganz so gelungenen optischen Ergebnis leben...
Das Gerät ist ein Erbstück meines Vaters und ich hatte damals schon einiges an Arbeit hineingesteckt, um das Ding zu retten.
Den Wasser- und Sonnenschaden im Holz konnte ich zufriedenstellend hinbekommen, aber die Zierleisten hatten sich gelöst und
eine davon fehlt. Ich hab damals einen Kautschukabguss der rechten Zierleiste angefertigt und die Leiste aus Epoxydharz nachgegossen.
Leider ist die Passform und die Optik nicht zufriedenstellend geworden und deshalb habe ich das Projekt damals abgebrochen.
Ähnliche Messingleisten mit Holzkern habe ich bereits im Netz gefunden, jedoch nicht die selben Maße.
Zur versprochenen Kurzvorstellung:
Diese hab ich in die Kategorie für die Neuvorstellungen übernommen

Ich war auch mal auf einer anderen großen Radioseite unterwegs, habe dort aber meine Schreibrechte wegen zu wenig Aktivität verloren...
Hoffentlich passiert mir das hier nicht so schnell; wie geschrieben, habe ich nur wenig und sporadisch Zeit.
Und falls irgendwas an meiner Nachricht hier nicht ganz passt, bitte kurz Bescheid geben.
Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands!
Und schöne Feiertage!
Frank.