ich heisse Hubert, und wohne in Schl-Holstein, bei Kaltenkirchen.
In der Regel repariere ich als gelernter Autoschlosser meine Rasenmäher, oder Kettensägen, sowie Kleinkram, der von der Technik übersichtlich ist...
Ich habe in meinen Fundus jetzt ein altes Grundig 3045, welches auf UKW auch noch spielt, aber nach einer dreiviertel Stunde leicht anfängt zu Brummen...
Da bei KW ,LW und MW der Skalenanzeiger durchrutschte, habe ich angefangen das Chassis aus den Holzkasten zu nehmen.
Ich habe nach ablöten der Lautsprecherkabel und trennen gesehen das der Faden der Bassregister von der Walze runtergelaufen war, und in der Achse verklemmte, behoben !
Nach reinigen der Skalenstange stellte ich fest, das die Kupplung (wenn die so heisst ) ausser bei UKW nicht richtig von der Drehachse transportiert wird, und habe drei 8mm U-Scheiben auf C eingeflext, und diese hinter der Scheibe der Feder eingelegt, damit das Rutschen verschwindet...und, siehe es Funzt !
Jetzt mein Problem, da ich als Kfztler sehr geringe Kenntnisse über Transistoren habe, wende ich mich an Euch,in der Hoffnung, das ihr mir Erklärt,welche Bezeichnungen für mich wichtig sind, um Risiko-Belastete Kondensatoren zu tauschen.
Ich habe mal was über WIMA und Malzbonscher gelesen, würde mich aber Freuen wenn ihr mir schreiben könnt worauf ich achten muss.
Ich versuche mal ein paar Bilder zu Laden.

Erklärt mir bitte, wenn eine Bezeichnung lautet: 0,25 Mikro Fahrat, 500-250 ob ich genau 0,25 und 250 bis 500 Volt einhalten muss.......