nach meiner ersten Überprüfung des Lautsprechers an meiner Schaub Koralle stelle ich fest das er wahrscheinlich defekt ist, weil er scheppert und sehr dünn klingt und das selbst bei niedriger Lautstärke.
Nun hab ich ein bisschen gegoogelt, aber zZ findet sich in meiner Nähe kein Angebot für ein passenden alten Lautsprecher (180mm)
Nun dachte ich: nimmste einen modernen Breitbänder, aber anscheinend gibt es nicht mehr 18cm Breitbänder...
ich finde zB bei Amazon lauter 14,16,20cm 4 Ohm Pappen aber keine 18ner.
Die wichtigste Frage für mich: Wie ist die richtige Bezeichnung der Art der Lautsprecher die ich brauche um danach zu googlen, weil früher in den Radios waren die Lautsprecher immer HINTER der Schallwand eingenaut, jedoch moderne LAutsprecher haben meist eine flexible (Gummi) Sicke am Rand, die sich ja tw. extrem bewegen kann/muss und somit der Lautsprecher von vorne eingebaut wird und nicht von hinten wie bei alten Dampfradios.
Wie lautet für mich der richtige Lautprecherbegriff?
Vielen Dank für eure Hilfe (momentan gehts mit dem Gehäuse nicht weiter, weil es zu feucht draußen ist und im Keller darf ich nicht sprühen, sonst bekomm ich Haue von meiner Frau