Infos zu Decoder-Platine gesucht

Fragen, Berichte und Tipps zu Reparatur und Technik für frühe Transistorgeräte bis in die 1970er Jahre.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Binser
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Infos zu Decoder-Platine gesucht

Beitrag von Binser »

Moin zusammen,

habe beim Aufräumen eine wunderschöne, neue Platine gefunden. Irgendwann, anno dazumal, mal bekommen/erstanden, keine Ahnung. Meiner Vermutung nach ist sie für einen Stereodecoder mit MC1310P gedacht. Wollte vielleicht mal was basteln :?:

Kennt vielleicht jemand von euch diese Platine/Bausatz und kann mir Infos zur Bestückung etc. geben? Wäre klasse!

Danke und viele Grüße,
Jörg
IMG_0347.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.radiolegenden.de
Didi
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)

Re: Infos zu Decoder-Platine gesucht

Beitrag von Didi »

Hallo Jorg

Ich habe mir die Platine angeschaut , es ist ein Stereodecoder warscheinlich mit MC1310 und eigenem 12 Volt Netzteil .
Die Bestückung der Platine lässt sich gut nach vollziehen . Im Netzteilzweig arbeitet eine Graetzbrücke mit einem MC 7812 der die 12 Volt bereithält. Um die Platine mit Widerständen und Kondensatoren zu bestücken, brauchte ich die Rücksete sowie eine bessere Auflösung der Fotos. Warum da als Schriftzug FM Demodulator steht , keine Ahnung.

MfG. Didi
Binser
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Re: Infos zu Decoder-Platine gesucht

Beitrag von Binser »

Hallo Didi,

vielen Dank für Deine Antwort! Leider gibt Layer 2 der Platine nichts her... Hier ein besseres Foto von Seite 1 und eines von Seite 2...
IMG_0362_f.JPG
...sorry, ich bekomme Layer 2 nicht hochgeladen... ständige Fehlermeldungen...

Versuche es mit einem Bildhoster und melde mich wieder...

Grüße, Jörg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.radiolegenden.de