Kenwood KX 7050 Tape Deck, Kassetenauswurf funktionier nicht
-
Vinyl 1960
- Opus

- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Kenwood KX 7050 Tape Deck, Kassetenauswurf funktionier nicht
Schöne Grüß an alle. Suche auf diesem Weg hilfe bei Reparatur von oben genante Kassetendeck. Eigentlich das war richtige Wartung(Mechanik+Elektronik)von diese Deck. Es geht um Laufwerk. Nach Wartung hab ich fest gestehlt, das Kassetenauswurf funktioniert nicht. Kassetenauswurf ist elektrisch und wird von Spulen Motor(zusatzfunktion) angetrieben. Kurz gesagt Antrieb klemmt in beiden Richtungen(geht aufs Block) und dann muß mann vom hand Antrieb etwas drehen und dann geht. Bitte keine allgemeine Tips, ich suche jemanden, der diese Problem gehabt hat oder eventuel so eine Deck (oder änliche) hat und für mich ein Photo von diesem Antrie machen kann. Ich vermute, das da vor mir jemand am Werk war und irgendwas geendert hat. Vielen Dank im Voraus!
-
Didi
- Siemens D-Zug

- Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Re: Kenwood KX 7050 Tape Deck, Kassetenauswurf funktionier nicht
Hallo Vinyl 1960
Es gibt im Netz die Serviceunterlage https://elektrotanya.com/kenwood_kx-705 ... nload.html . In der Serviceunterlage ist eine Explosivdarstellung von der Mechanik des Kassettenfachs .
Vieleicht stimmt eine Zahnradstellung nicht .
MfG. Didi
Es gibt im Netz die Serviceunterlage https://elektrotanya.com/kenwood_kx-705 ... nload.html . In der Serviceunterlage ist eine Explosivdarstellung von der Mechanik des Kassettenfachs .
Vieleicht stimmt eine Zahnradstellung nicht .
MfG. Didi
-
Vinyl 1960
- Opus

- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Re: Kenwood KX 7050 Tape Deck, Kassetenauswurf funktionier nicht
Danke schön für den Typ, aber , ich habe Service Manual, der hilft mir in diesem Fall aber nicht.