Hallo zusammen,
zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Jahren habe ich nun miese Cinch-Kabel bei Dual-Geräten aus der Satin-Serie von 1981/82 gefunden. Erst war ein CS627Q betroffen, da waren es die Stecker, die keinen sicheren Kontakt mehr gaben.
Aktuell kam ich an eine Kombination CT1250/CV1250, beide zusammen für 15 Euro, man glaubt es kaum. Der CV spielte sofort problemlos, alle Funktionen sind in Ordnung.
Der CT hat wie der CS627Q auch ein fest montiertes Cinch-Kabel mit einem schwarzen und einem weißen Stecker. In einer von beiden Leitungen war ein "vagabundierender" Schluß zwischen Innen- und Außenleiter. Da im Gerät beide Außenleiter zusammengelegt sind, betraf das beide Seiten: aus einem Kanal kam gar nichts heraus, aus dem anderen nur heiseres Krächzen. Kabel neu und gut isses !
Das sind nach wie vor schöne Geräte, als Jugendlicher waren die weit jenseits der Leistbarkeit, wenn heute was davon günstig auftaucht, muß es mit....
H.
Schlechte Kabel bei DUAL-Geräten !
-
holger66
- Moderator
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Schlechte Kabel bei DUAL-Geräten !
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....
-
Welle26
- Siemens D-Zug

- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Schlechte Kabel bei DUAL-Geräten !
Hallo Holger,
ich hatte in letzter Zeit auch einige Duale auf dem Tisch, allerdings älteren Semsters und daher noch mit DIN-Steckern. Zumindest für diese kann ich das nicht bestätigen, sowohl die Kabel als auch die Stecker sind gut verarbeitet. Mit Chinch hatte ich von Dual bisher allerdings glaube ich noch gar kein Gerät hier.
Viele Grüße
Max
ich hatte in letzter Zeit auch einige Duale auf dem Tisch, allerdings älteren Semsters und daher noch mit DIN-Steckern. Zumindest für diese kann ich das nicht bestätigen, sowohl die Kabel als auch die Stecker sind gut verarbeitet. Mit Chinch hatte ich von Dual bisher allerdings glaube ich noch gar kein Gerät hier.
Viele Grüße
Max
Ich sammele keine Radios. - Die haben sich von selbst angesammelt!