Eifeler Radiotage aus Kall-Krekel 17.-19.Oktober

Allgemeines und was sonst nirgendwo reinpasst zum Thema "Dampfradios".
Forumsregeln
Regeln
Impressum
radio-hobby.de
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Eifeler Radiotage aus Kall-Krekel 17.-19.Oktober

Beitrag von radio-hobby.de »

Als eingefleischter Analog-Radio-Hörer habe ich in den vergangenen Jahren schon von den Eifeler Radio-Tagen gehört und auch berichtet.

Wie ich vom A-DX höre, wird es voraussichtlich ein letztesmal (?) mit dem Sender Kall-Krekel vom 17.-19. Oktober eine vollständig analog gestaltete Radiosendung aus dem Radio-Bunker in Urft geben. Die Sendungen beginnen am Freitag mittag um 12.00 Uhr.

Die Sendung ist auf den unten genannten Frequenzen hörbar, außerdem bekommen wir einen live-Eindruck des Geschehens im Studio per Webcam-Livestream geboten.

Freitag 1200-2400 3985 kHz und 6005 kHz
Samstag 0000-2400 3985 kHz und 6005 kHz (Abschaltung in sendefreier Nachtstrecke)
Sonntag 0000-1800 3985 kHz und 6005 kHz (Abschaltung in sendefreier Nachtstrecke)

Ebenfalls komplette Programmübernahme bei Radio popEXPRESS im DAB+ Multiplex Bad Kreuznach / Mainz-Bingen auf Kanal 12A

Nicht nur aus Gründen der Betrachtung historischer Technik fand ich die Sendungen immer sehr gelungen und hörenswert.

Über Details könnt ihr euch auf der Seite
https://www.eifeler-radiotage.de/
informieren.

Gruß
Georg
Ein guter Irrtum braucht solide Fehlannahmen. :wink:
fritz52
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Re: Eifeler Radiotage aus Kall-Krekel 17.-19.Oktober

Beitrag von fritz52 »

Danke für die Info......meine analogen Bandmaschinen werden dann mal wieder Arbeit bekommen.....
M. f. G.
fritz

- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen :wink:
radio-hobby.de
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Re: Eifeler Radiotage aus Kall-Krekel 17.-19.Oktober

Beitrag von radio-hobby.de »

Wie man hört, sind offenbar für die Betreiber von Kurzwellenstationen die Kosten für Lizenzen und Gebühren enorm gestiegen. Aber über die Abschaltung ist offenbar noch nicht das letzte Wort gesprochen. Möglicherweise bleibt eine Frequenz erhalten.

Die Eifeler Radiotage sind, davon gehe ich aus, wieder sehr hörenswert, und ich finde auch sehenswert.

Gruß
Georg
Ein guter Irrtum braucht solide Fehlannahmen. :wink: