Loewe Opta Komet 4750w Kondensatorkur

Fragen, Berichte und Tipps zu Reparatur und Technik.

Für Einsteiger: Erste Inbetriebnahme eines Röhrenradios
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Franzel59
Opus
Opus
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Re: Loewe Opta Komet 4750w Kondensatorkur

Beitrag von Franzel59 »

So, ich habe noch einmal längere Zeit gesucht. Der grüne C auf dem Bild könnte der C78 sein. Eine Seite geht zum Höhenregler, der Wert stimmt auch. Der C den ich eben als C71 gedacht habe kann es nicht sein, er hat den Wert 4,7n. Ich kann den C71 einfach nicht finden. Lt. Schaltplan ein Kunststofffolienkondensator. Aber mit dem Wert 1000p finde ich Keinen.
Wenn sonst hier niemand eine Idee hat, weiß ich leider nicht weiter.
Gruß
Franz-Josef
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fritz52
Kuba Komet
Kuba Komet
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von fritz52 »

Moin Franz,
der C71 der einseitig an Masse liegt, folgt dem R29 der sich lt. Schaltplan, im Ratio Bandfilter befindet und von dem eine geschirmte Leitung abgeht. Die das FM-NF-Signal führt.
Das Ratio Bandfilter besteht aus L35;L36 und L37, wobei L36 die FM-NF herausführt, dass dann über R25 und R29
M. f. G.
fritz

- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen :wink:
countryman
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)

Beitrag von countryman »

Gezeichnet ist C71 zwar außerhalb des Filterkästchens, es würde aber Sinn machen ihn drinnen unterzubringen. Wenn außen nicht auffindbar, wird es wohl so sein. Ohne Not würde ich das Kästchen nicht öffnen wollen, zumal C71 als Folienkondensator markiert ist und auch keine Anodenspannung trägt.