ich bin zwar schon lange Zeit Fan älterer und v.a. deutscher Hifi-Geräte (v.a. aus der Zeit 1965-1975), aber in den letzten Wochen bin ich irgendwie auf die "Röhre" gekommen.
Vor kurzem ist mir ein SABA Stereo I zugeflogen, jetzt ein Telefunken Concerto 2500 (siehe unten). Und es juckt mich bereits, den Nordmende Caruso (Music-Box von ca. 1960) meiner Großeltern wieder herzurichten. Darum habe ich mich bei Euch angemeldet - ein wirklich schönes Forum!
Das ist der Concerto, der fester Bestandteil in meiner Stereo-Anlage werden soll - ein traumhaft schönes Gerät, wie ich finde:

Mit dem Telefunken Concerto möchte ich mich auch gleich an die Gehäuse-Profis unter Euch wenden. Das Gehäuse ist etwas mitgenommen, vermutlich stand das Gerät feucht und eine Vase ist ausgelaufen. Wenn ich mit Pulitur rangehe, saugt sich diese an den betroffenen Stellen ein und das Holz wird dunkler (sollte wieder verschwinden).
Meint ihr, da kann man noch etwas machen? Leider stehen die Seitenteile am Rand über, so dass ein Abschleifen nicht wirklich möglich ist.

Für Tipps wäre ich Euch sehr, sehr dankbar.
Technisch läuft das Gerätchen übrigens, aber es gibt einiges zum Tauschen. Ersatzteile sind bereits unterwegs ... (Kudos an antikradio-restored für den schnellen Versand!!!)
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Viele Grüße, Sebastian