Ich habe hie reine 50er-jahre-Jukebox von meinem Opa bekommen.
Wie eine Jukebox klingt sie aber nicht

Der einzige vorhandene Lautsprecher ist ziemlich schrill und sehr mittenarm im Klang. Ist auch irgendwie viel zu Basslastig.
Der Lautsprecher ist oval, trägt die Aufschrift "Blaupunkt GTX 693 - 4 Ohm/140W" auf der Rückseite. Montiert ist er auf einer Spanplatte, die wiederrum mit der Box verschraubt ist. Abmontieren ist schwierig, da der irgendwie von vorne befestigt sein muss und ich von vorne nicht herankomme.
Er ist an einer Spule angeschlossen, die zu den Röhren geht. Diese Spule hat insgesamt 4 Anschlüsse. 2 zum Lautsprecher und 2 zu den Röhren
Er sieht vom Zustand her im Verhältnis zur restlichen Box sehr gut aus und glänzt sogar noch.
Die Box selber hat kein Typenschild.
Einstellungsmöglichkeiten gibts nicht.
Hoch/Mitteltöner sind auch nicht vorhanden und es gibt auch keine Vorrichtungen zur Montage.
Ist sowas normal oder ist der Lautsprecherirgendwie defekt? Weil ich kenne Jukeboxen ansich eher mit satterem Klang und so hätte ich es auch gerne.
Irgendwas war auch mal mit dem Lautsprecher und das hat ein bekannter von meinem Opa kürzlich behoben und seit dem klingt sie nur noch zum koz**n.
Gruß Franky