loewe opta venus
-
- Philetta
loewe opta venus
http://i37.tinypic.com/11hthkh.jpg
ich hab vor kurzen ein röhrenradio geschenkt bekommen und ich hab es mit einer anderen röhre repairiert also mein radio ist loewe opta venus die röhre stammt von nem hersteller der mir nicht bekannt ist es läuft halt meine vfrage ist könnte es irgerndwelche komplikationen geben mit den wiederständen oder iwas ich mein dat radio ist nicht geerdet und ich will nicht meine wohnung abfackeln
*Edit Moderator PL504: Zu großes Bild verlinkt. Bitte die maximal erlaubte Bildbreite von 600 Pixeln beachten!*
ich hab vor kurzen ein röhrenradio geschenkt bekommen und ich hab es mit einer anderen röhre repairiert also mein radio ist loewe opta venus die röhre stammt von nem hersteller der mir nicht bekannt ist es läuft halt meine vfrage ist könnte es irgerndwelche komplikationen geben mit den wiederständen oder iwas ich mein dat radio ist nicht geerdet und ich will nicht meine wohnung abfackeln
*Edit Moderator PL504: Zu großes Bild verlinkt. Bitte die maximal erlaubte Bildbreite von 600 Pixeln beachten!*
-
- Royal Syntektor
Hallo,
wenn ich deinen Text entziffern kann, dann beantworte ich die Frage so:
Nein, durch den Tausch der Röhre passiert nichts, die Hersteller sind nur verschieden, der Röhrentyp nicht.
Da kann nichts abfackeln. Dies passiert nur, wenn du keine Teerkondis und Elkos getauscht hast, denn diese sind extrem Sicherheitsrelevant!!!
Lies dich hier mal ein: http://www.magischesauge.de
Bereich: "Reparatur Helfer"
wenn ich deinen Text entziffern kann, dann beantworte ich die Frage so:
Nein, durch den Tausch der Röhre passiert nichts, die Hersteller sind nur verschieden, der Röhrentyp nicht.
Da kann nichts abfackeln. Dies passiert nur, wenn du keine Teerkondis und Elkos getauscht hast, denn diese sind extrem Sicherheitsrelevant!!!
Lies dich hier mal ein: http://www.magischesauge.de
Bereich: "Reparatur Helfer"
Zuletzt geändert von Opus92 am Sa Aug 07, 2010 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
Nicolai
->Lasst die Anode mit euch sein!->
Nicolai
->Lasst die Anode mit euch sein!->
-
- Geographik
Wenn es nicht gründlich überholt wurde, also Kondensatoren austauschen, Gleichrichter überprüfen usw, dann solltest du es bitte nicht unbeaufsichtigt spielen lassen.
Was du tun kannst: Laß es mal 10 Minuten laufen, schalte es ab, Stecker raus und dann faß' mal an den Trafo ob der heiß ist. Ist der so richtig "kochig" heiß, solltest du was tun.
PS Das Foto bitte verkleinern.
Was du tun kannst: Laß es mal 10 Minuten laufen, schalte es ab, Stecker raus und dann faß' mal an den Trafo ob der heiß ist. Ist der so richtig "kochig" heiß, solltest du was tun.
PS Das Foto bitte verkleinern.
-
- Royal Syntektor
-
- Philetta
also heiss läuft da nix angekohlt ist auch nix soviel hab ich schon selbst herausgefunden der sound ist klasse von teerkondis kp der kondensator ist aber ok aber selbst wenn ich sowat mal machn muss wie überprüf ich sowat und wo krieg ich sowat her ich hab von ohm keine ahnung kanns aber prüfen aber soweit läuft ich denke auch das es mit der röhre getan ist ich dank euch erstmal weil dat es die gleiche röhre war dachte ich mir weil sie passte
-
- Royal Syntektor
-
- Philetta
ok aber dat problem ist auch erstens der preis leb von harz vier und zweitens das da ne spannung von 250 volt ist das ist mir bewusst hab se gemessen ich bin mir aber auch in einer hinsicht sicher das wenn da nichts angekohlt ist das es in der hinsicht erstmal keine bedenken gibt meine sorge sind die widerstände und die fehlende erdung vor allem ist die technik verartet aber denoch einfach nach meiner einschätzung ist der kondensator ok was sind teerkondis und wo besteht da dat risiko
-
- Administrator
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!
Äh, sorry, ich habe mir das jetzt nicht durchgelsen, war mir zu anstrengend. Also der Punkt befindet sich links neben dem Bindestrich. Das Komma rechts neben dem m.
Danke!
*Moderation*
Gruß Christopher

Danke!

*Moderation*
Gruß Christopher

Administrator http://www.dampfradioforum.de
-
- Philetta
-
- Administrator
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Nein, nicht abhauen! Nur sich vieleicht mal etwas mehr Mühe beim Tippen geben wenn man hilfe haben will!
Administrator http://www.dampfradioforum.de
-
- Royal Syntektor
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
-
- Geographik