bestimmt gab es schon den ein oder anderen Beitrag zu diesem Thema, aber aus aktuellem Anlass greife ich dieses Thema nochmal auf.
Ein Kollege von mir hat sich folgendes Gerät gekauft.
http://tinyurl.com/27pr6pa
Nun hat er seine Platten damit gereinigt und hat mir danach dieses Gerät geliehen. Ich musste es natürlich direkt testen und bin über das Ergebnis sehr zufrieden. Testobjekt war eine früher nass gespielte Klassik Schallplatte. Vor der Reinigung war das knistern fast lauter als die Musik.


Ich kann dieses Gerät nur bestens empfehlen. Der Reiniger ist letztlich das was diesen Reinigungseffekt ausmacht. Die feinen Bürsten bringen den Reiniger tief in die Rillen.
Testurteil: sehr Gut! ...würde ich sagen!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Übrigen mit Schellackplatten klappt das auch. Einziger Nachteil, die beiden Scheiben, die die Platte halten, sind für die meisten Schellacks zu groß. Hier könnte die Firma noch nachbessern und eine zweite Halterung dazu Packen.