was ich euch jetzt erzähle werdet Ihr kaum glauben! Wenn mir das jemand erzählen würde hätte ich wahrscheinlich nur mit dem Kopf geschüttelt und mir gedacht "Wie kann man nur so blöd sein". ICH war so blöd!!

Mein Arbeitsplatz sieht momentan sehr chaotisch aus, es stehen noch einige Umzugskartons und diverse Kleinkram drauf rum. Desweiteren habe ich hier einen AEG-Bimby mit defektem Netztrafo. Diesen Bimby hätte ich gerne in Betrieb um zu testen ob sich noch andere Fehler finden. Also Trafo abgelötet, 2 Strippen an den Trenntrafo für die 220V~ und zwei weitere für die 6V~ Heizspannung angeklemmt. Ich muß dazu sagen das mein Trenntrafo auch über die 6V~ verfügt und ich habe so schon etliche Radios ohne den Originaltrafo getestet. Nun kommt meine Frau ins Spiel die eigentl. schon seelig schlummerte. Krach bei den Nachbarn, habe ich natürlich im Keller nicht gehört. Naja, was soll ich machen, ist ja erst 21:30 Uhr. Also wieder an den Arbeitsplatz. Nun kommts! Statt die Strippen für die 6V in die entsprechenden Buchsen zu stecken stecke ich sie in den zweiten 220V~ Ausgang des Trenntrafos und schalte ihn ein. Ein Relais rappelt ganz fürchterlich und bevor ich wieder ausschalten kann ist Ruhe im Schacht! Trenntrafo platt!
Nachdem ich mir nun zig mal mit der Hand vor die Stirn geklatscht habe geht es an die Fehlersuche. Natürlich sind sämtliche Sicherungen des Trafos in Ordnung, wäre ja auch zu einfach. Dummerweise habe ich keinen Schaltplan von dem Gerät und auch im Netz keinen gefunden, außerdem fummele ich nicht so gerne planlos an Sachen rum die eventuell tödlich sein könnten. Deshalb brauche ich jetzt einen von euch der sich in Sachen Elektrotechnik auskennt und mir Schritt für Schritt sagt was zu tun ist. Wäre Super wenn sich da wer findet!
Ich habe auf meiner HP mal eine Zip-Datei mit einigen Bildern des Trenntrafos hinterlegt, so kann man einfacher verstehen was ich oben gemeint habe. Die Datei hat etwas über 6MB, also nichts für Leute ohne DSL und ohne Zeit!

http://www.reinsch-online.de/test/trenntrafo.zip
Danke und Gruß... Hotte