Hallo!
Fotos könnte ich zwar beitragen, haben allerdings keinen Wert, da sie fast wöchentlich geändert werden (der "Inhalt").
Aber zu dem Stapel bei Ralph.
Ich hatte früher auch diese Varieante gewählt, da sie sich bei mir einfach anbot - Platzmangel.
Inzwischen habe ich mich davon verabschiedet, da es in meinen Augen einfach unwürdig ist, die "Kisten" einfach nur hinzustellen. Ein Radio sollte einigermaßen frei stehen, damit es wirkt und klingt. Alles andere ist irgendwie sinnlos wie ich finde. Die schönste Lösung diesbezüglich hatte ich bei Schumi und seiner Frau gesehen. Da war die gesamte Wohnung einen einzige Repräsentierstrecke. Einfach toll gemacht und gemütlich. Und alle Geräte waren gepflegt. Auch ein Aspekt, wie ich finde.
Dieses "einfach nur sammeln" und dann in Platznot verfallen muß in meinen Augen nicht sein. Geräte hatte ich glaube genug. Es können um die 500 gewesen sein. Oder auch weniger oder mehr. Ich habe sie nie gezählt. Davon sind mit Sicherheit 350 irgendwie gemacht worden. Wer allerdings hier ist, wird nie mehr als 10 Stück sehen. Der Rest ist im Keller (nicht gemacht) und wird permanent gewechselt. Dies nicht aus Sammelleidenschaft, sondern weil mein Hobby mehr das Reparieren denn das Sammeln ist. Da ergibt sich zwangsläufig eine Frage, wie es weiter geht. Denn die fertigen Geräte müssen irgendwie dann wieder raus, damit Nachschub kommen kann. Was soll ich mit fertigen Geräten im Regal, wenn das Hobby dadurch auf der Strecke bleibt. Dann lieber ein neues Zuhause für die Geräte gesucht (was auch nicht immer einfach ist) und die Grundeinstellung geändern.
Ich weiß, daß ich hier nur für mich sprechen kann und ich will auch anderen Sammlern nicht vorschreiben, wie sie es zu halten haben. Aber einen Denkanstoß sollte es wert sein, wie es in den eignen vier Wänden zugehen kann.
Ralph, ist das Lumophon die W oder GW Ausgabe? Ich hatte dieses Gerät auch mal hier (Hallo Johann

). Ist ne tolle Büchse...
paulchen