wie ich neulich schon geschrieben habe, möchte ich einige Bastelprojekte durchführen.
Das Material ist nun bis auf ganz wenige Kleinigkeiten im Haus.
Genau genommen sind es 5 Kleinprojekte.
1) Der Taschenröhrenprüfer RPG45/15 von Jogis Röhrenbude. - Wurde hier als nicht ausreichend eingestuft.
2) Der Magische-Augen-Prüfer aus Jogis Röhrenbude. - Wurde hier kaum beachtet.
3) Der Isolationstester Isotest7. - Wurde als überflüssig eingestuft.
4) Ein Kondensatorprüf- und Elko-Formiergerät. Zwei einfachste Geräte im gemeinsamen Gehäuse.
Als Grundlage dient ein Schaltungsvorschlag aus Jogis Röhrenbude.
5) Umbau einer Uralt-Kapazitätsdekade in eine Elko-Dekade.
Sind alles keine größeren Sachen. Aber auch ein paar Kleingeräte können manchmal ganz nützlich sein. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, daß bis in 4 Wochen alles fertig sein soll. Falls mir dabei was in die Quere kommen sollte, müßte ich eben notfalls noch eine Woche drauflegen.
Naja, - sollte klappen. Sonst habe ich mich jetzt um Kopf und Kragen geschrieben.

Ich werde aber nicht ein Gerät nach dem anderen bauen, sondern alle gleichzeitig. Wird sonst zu langweilig. Außerdem kann man dann mehrere gleiche Arbeitsgänge zusammenlegen. So wie Gehäusebearbeitung (Bohren) und Platinen ätzen, usw.
Ungelöst ist noch das Problem der Beschriftung. Bei den abgebildeten Geräten wurde stets eine Art Folie verwendet. Vermutlich selbstklebend.
Mit Folienklebereien habe ich bislang noch kaum was gemacht. Eigentlich geht es auch eher darum, die Beschriftung und die Symbole hinzukriegen. Möglichst schön farbig. Und haltbar. Also kratzfest. Nicht daß da eine Fingernagelberührung genügt und schon ist die Farbe ab. Hierzu könnte ich noch Tips gebrauchen.
Na, - hat nicht doch jemand Lust bekommen, ebenfalls etwas derartiges in Angriff zu nehmen?

Ich werde dann in unregelmäßigen Abständen über den Fortschritt berichten. Evtll. auch mit ein paar Bildchen.
Gruß
Rocco11