ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe endlich den Trenntrafo (vor ca. 20 Jahren bei Pollin gekauft) gefunden und komme mit dem Teil nicht weiter. Ich denke, für meine kleinen Projekte sollte der reichen, oder soll ich den gleich vergessen?
Auf dem Teil steht nur BV 01812 R und das war es dann auch. Ich möchte halt Nägel mit Köpfen machen, der Trenntrafo soll mit der Vorschaltlampe.... in ein Gehäuse und entsprechend abgesichert werden. Die Maße werden wohl auch nicht wirklich weiterhelfen, da er nicht konventionell gewickelt ist. Der ist nicht übereinander gewickelt, sondern die beiden Wicklungen liegen nebeneinander.
Was ich habe:
1. Primär- und Sekundärwicklung mit Mittelanzapfung
2. Drahtdurchmesser 0,55 Millimeter
3. Länge Blechpaket 112 Millimeter
4. Breite 57 Millimeter
5. Höhe 28 Millimeter
6. Länge der Wicklungen 55 Millimeter
7. Höhe 48 Millimeter
8. Breite 36 Millimeter
Heute Morgen hat es mich fast aus den Schuhen gekickt, Sehstörungen, Zittern, Gummibeine und Schweißausbrüche. Der Doc hat mich jetzt erstmal drei Tage aus dem Verkehr gezogen, weil der Blutdruck (196/110) ihm nicht wirklich gefallen hat. Ich habe da jetzt so einen "Kleinkompressor" umhängen, der alle viertel Stunde den Blutdruck überprüft. Ich soll mich etwas schonen, aber auf die faule Haut legen nicht wirklich. Insofern wäre das Projekt doch schon mal angesagt

Beste Grüße
Peter