Ich suche einen 60er Jahre"Röhren"-receiver, habe aber überhaupt keine Ahnung welches Gerät gut oder weniger gut ist. Mich würde intressieren welchen Reciever ihr am besten findet.

Leider habe ich keine Möglichkeiten mir solche Geräte anzuhören.Ron hat geschrieben:.....Beim Faktor Klang entscheidet als erstes dein Ohr und letztendlich die Kombination von Steuergerät und Lautsprecher- Boxen.......
Ich dachte an einen ganz frühen Receiver, so ähnlich wie der Freiburg Studio A. Es sollte wirklich ein Gerät sein aus den anfängen der Radioreceiver.Munzel hat geschrieben:....Es kommt immer darauf an, was das Gerät können und wie es aussehen soll......
Solche wird es sicher geben, und es sind erhaltenswerte, historische Geräte- aber ob die Ihnen die Freude bringen ?Es sollte wirklich ein Gerät sein aus den anfängen der Radioreceiver.
Besser hätte ich mich nicht ausdrücken können!Ralf hat geschrieben:.....Für mich ist so ein Steuergerät am interessantesten wenn es noch die typische Röhrenradio-Optik hat, d.h. links einen großen Drehknopf für die Lautstärke, rechts einen großen Drehknopf für die Senderwahl, eine Klaviertastatur und eine beleuchtete Skalenscheibe.......