Den Becher Elko und zwei andere Elkos nur weiß ich nicht wo die sich befinden und wenn es die sind, die ich vermute, dann sind die nicht beschriftet.Meinst Du den Becherelko? Was ist genau das Problem?
Beim Becherelko weiß ich nicht wie ich ihn von der Platine abkriege. Die einzige Möglichkeit wäre die Lötstellen erhitzen und irgend wie ihn abziehen.
Das zweite Problem wäre dann, dass ich nicht weiß, wo die Polungen sind und wie die neuen Elkos montiert werden sollen.
Der Becher Elko hat 5 Lötstellen aber die 2 neuen Elkos hätten dann nur 3 wenn ich das richtig verstanden habe.

http://www.magischesauge.de/problemkond ... ontage.jpg
Die Röhre leuchtet noch, doch bei vollem Empfang schließen sich normalerweise die beiden Enden (EM84), nun gehen sie nur noch halb zu. Der Empfang scheint doch gestört zu sein weil ich einige Sender auch nur sehr schlecht empfange.Das magische Auge ist das, was man bei einem neuen Gerät als S-Meter bezeichnen würde. Also ein Indikator der Senderfeldstärke, der als Abstimmhilfe dient. Wenn sich das Auge nun nicht mehr rührt, so ist es möglicherweise nicht mehr angeschlossen. Ist denn noch Empfang möglich?