jetz da alles ordentlich verbaut ist und ich eigentlich die gänge durchschalten wollte, tat sich etwas ähnliches auf wie bei francesco in dem selengleichrichter thread.
mein Radio brummt unerträglich laut.
ich frage mich woran es liegen könnte, denn direkt nach dem ersten einschalten war alles ok und ich dachte schon es wäre perfekt
dann als ich von ukw in andere wellenbereiche umgeschalted habe, hat es angefangen, wieder zurück in ukw jetz auch mit brumm
dann überall rumgedrückt und bemerkt das ich eigentlich nur auf ukw ein wenig empfang habe, so weit ich mich erinnere hatte ich vor der restauration aber auf lw den besten empfang, da tut sich jetz überhaupt nichts mehr.
bei meinem radio kann ich die bandbreite in 3 stufen regeln, bei mehreren hin und her drehen war der brumm auf einmal weg o.O
dann wieder weiter gedreht und er war noch lauter als zuvor
beim bassregister das den klang beeinflusst verhält es sich so, das bei geringstem bass auch der brumm am wenigsten ist, wenig ist wohl hier nicht gerade das richtige wort.
radio aus und wieder angeschalted, erst ruhe, dann nach einer aktion auf den tasten oder drehreglern schon wieder brumm.
ich kann es mir nicht erklären, ausser villeicht das ich einige kondensatoren zu heis gegrillt hab mit dem lötkolben, hab aber keine möglichkeit die kondensatoren nachzumessen.
ich wollte die restauration heute eigentlich abschliesen, aber so bin ich nicht zufrieden.
woran könnte es liegen.
zufällig hab ich hier noch 2 riesige elkos mit 300uF oder so rumliegen, könnte ich die mal versuchsweise parallel zu den elkos schalten oder geht dadurch die az11 kaputt.
über tipps wäre ich sehr dankbar.