Hoffentlich meckert der Chef nicht, wenn wir hier die Abteilung "Suche" zulabern, daher die Bitte an den Admin - kannst Du das nicht "abschneiden" und an den "Saba Sabine Thread" von mir anhängen?
@Lutz,
es ist gar nicht so einfach, passende Widerstände zu bekommen, okay bisher habe ich nur bei Reichelt geschaut, "auch andere Mütter haben schöne Töchter"! Diese Widerstände sollten auch mechanisch sich gut integrieren lassen.
Desweiteren bin ich mir nicht über die Leistungsklasse dieses Widerstandes im Klaren, ich würde den eher schätzen, bzw. an einem funktionierenden Philettachassis messen und errechnen. Bei den Philetta-Widerstand weiß ich, das er mechanisch und elektrisch passt!
Übrigens der 1K / 4W Drahtwiderstand, müsste R41 sein ist ebenfalls hochohmig und schon ersetzt. Vielleicht hat da mal einer auf 127V gestellt
Hoffentlich ist da nicht noch mehr abgeraucht, dann ist nämlich vorbei, mit meinem "Fachwissen". Jetzt bin ich erst mal dabei, die Wima-Lutschbonbons alle zu wechseln, denen sieht man den Defekt schon an = 10 Stück.
@k.,
während der Zeit, als ich hier schrieb, warst Du einfach schneller, trotzdem lasse ich mein Schreiben unbearbeitet. Aber Deine Information, über die Leistung, die diese Widerstände verbraten müssen, ist für mich hilfreich. Danke dafür.