ECL11 bekommt man, sogar noch NOS, hier.
Hier auch noch Quellen.
Gebrauchte... besser nicht- die großen Flaschen sind oft extrem mikrofonieempfindlich, da hat man keine Freude.
Wenn der Mende wieder richtig alltagsfit werden soll- ist der ECL86- Adapter eine sehr gute Lösung.
Edi
Mende 195W
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
-
- Moderator
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Mende 195W
Mach das.Manu hat geschrieben:Hallo Hotte,
Danke da werd ich mein Auge draufhalten.
Grüße

Gruß aus Kleinostheim... Hotte
-
- Kuba Komet
Hallo Manu,
falls noch Bedarf besteht: kann dir ne original verpackte ECL 11 Telefunken zum "Forumspreis" von 15,- EUR anbieten.
Grüße
Frank
falls noch Bedarf besteht: kann dir ne original verpackte ECL 11 Telefunken zum "Forumspreis" von 15,- EUR anbieten.
Grüße
Frank
Viele Grüße
Frank
Frank
-
- Geographik
PL504 hat geschrieben:Da gibt es aber auch welche von RFT, die mit solchem Glas gebaut wurden.klausw hat geschrieben:Falls Du original Vorkriegsware suchst: diese ECL 11 sind an ihrem milchigen Glas erkennbar (sieht aus, als wenn die Röhre Luft gezogen hätte, ist aber nicht so).
Richtig, aber da "RFT" >> eben eindeutig als Nachkriegsware identifizierbar.
Aber er wird ohnehin kaum eine unbenutzte Vorkriegs-ECL11 finden, und von Gebrauchtware würde ich ihm abraten, da die Ausschussquote m.E. zu hoch liegt.
k.
k. steht für klaus
Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur. (Friedrich II.)
-
- Geographik
Hallo,
ich saß eben im Keller und werkelte an einem Radio, als ich einfach keine Lust mehr hatte, und endlich mal Chillen wollte viel mir der Mende wieder ein der oben in meinem kalten Zimmer am frieren war, also gleich in den warmen Keller geholt und angemacht, boah war das schön, endlich mal Musik zu hören wie früher und dabei zu Chillen, doch dann viel mir auch gleich wieder diese Ecl86 ein die mir nicht so ganz in den Kragen passte, dachte ich nach, und dachte und dachte..... ich drohte doch echt einzuschlafen..... Doch dann machte es Peng.... nicht im Radio sondern in meinem Kopf, und mir viel ein das ich einen nicht funktionierenden Super At 462W im Schrank stehen habe... Da muss doch sowas drin sein, also aufgemacht und geguckt und JACKPOT eine Milchige RFT ECL11 nachdem ich meinen Freudentanz beendet habe machte ich sie schön sauber und schob sie vorsichtig in die Fassung, angemacht und gewartet und dann die ersten Tönchen, und dann immer lauter, und schon war es betriebsbereit wie vor 72 Jahren. Wow was habe ich mich gefreut.... dann habe ich noch einen Plattenspieler angeschlossen und angemacht Wow das Dingen hatte doch noch einiges an Bass zu bieten. Ich schaute auf die Uhr 23:00 dann wieder in meinen Stuhl gesetzt und schön Mittelwelle gehört, einfach nur hammer, nun ist er wieder original bis auf die neuen Kondensatoren.
Vielen Dank an EQ80, der mir eine Ecl11 angeboten hat, wenn sich meine verabschieden sollte komme ich gerne darauf zurück.
An alle anderen: Ich kann diese Gerät nur emphelen, weil es im restaurieretem Zustand einen wundervollen Klang hergibt und einen klasse Empfang.
Viele Grüße Manu,
Ps Bilder und ein neues Video folgen morgen, dann mit Zeitgenössischem Zimmer
ich saß eben im Keller und werkelte an einem Radio, als ich einfach keine Lust mehr hatte, und endlich mal Chillen wollte viel mir der Mende wieder ein der oben in meinem kalten Zimmer am frieren war, also gleich in den warmen Keller geholt und angemacht, boah war das schön, endlich mal Musik zu hören wie früher und dabei zu Chillen, doch dann viel mir auch gleich wieder diese Ecl86 ein die mir nicht so ganz in den Kragen passte, dachte ich nach, und dachte und dachte..... ich drohte doch echt einzuschlafen..... Doch dann machte es Peng.... nicht im Radio sondern in meinem Kopf, und mir viel ein das ich einen nicht funktionierenden Super At 462W im Schrank stehen habe... Da muss doch sowas drin sein, also aufgemacht und geguckt und JACKPOT eine Milchige RFT ECL11 nachdem ich meinen Freudentanz beendet habe machte ich sie schön sauber und schob sie vorsichtig in die Fassung, angemacht und gewartet und dann die ersten Tönchen, und dann immer lauter, und schon war es betriebsbereit wie vor 72 Jahren. Wow was habe ich mich gefreut.... dann habe ich noch einen Plattenspieler angeschlossen und angemacht Wow das Dingen hatte doch noch einiges an Bass zu bieten. Ich schaute auf die Uhr 23:00 dann wieder in meinen Stuhl gesetzt und schön Mittelwelle gehört, einfach nur hammer, nun ist er wieder original bis auf die neuen Kondensatoren.
Vielen Dank an EQ80, der mir eine Ecl11 angeboten hat, wenn sich meine verabschieden sollte komme ich gerne darauf zurück.
An alle anderen: Ich kann diese Gerät nur emphelen, weil es im restaurieretem Zustand einen wundervollen Klang hergibt und einen klasse Empfang.
Viele Grüße Manu,
Ps Bilder und ein neues Video folgen morgen, dann mit Zeitgenössischem Zimmer

Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de
-
- Geographik
Manu hat geschrieben:... und mir fiel ein das ich einen nicht funktionierenden Super At 462W im Schrank stehen habe... Da muss doch sowas drin sein, also aufgemacht und geguckt und JACKPOT eine Milchige RFT ECL11 nachdem ich meinen Freudentanz beendet habe machte ich sie schön sauber und schob sie vorsichtig in die Fassung, angemacht und gewartet und dann die ersten Tönchen, und dann immer lauter, und schon war es betriebsbereit wie vor 72 Jahren...
Klasse

k.
k. steht für klaus
Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur. (Friedrich II.)
-
- Geographik
Jau,
ich hab mich auch tierisch gefreut als ich die gefunden hab.
Jetz wollen wa mal sehen was mit dem Atomkraftwerk in Japan passiert..... Die Natur wehrt sich.....
Grüße Manu
ich hab mich auch tierisch gefreut als ich die gefunden hab.
Jetz wollen wa mal sehen was mit dem Atomkraftwerk in Japan passiert..... Die Natur wehrt sich.....
Grüße Manu
Grüße Manu
-
- Geographik
Nun wieder mit Original Ecl11:
http://www.youtube.com/watch?v=1BSvs29hpxo
Grüße Manu
Bilder da:

Grüße Manu
http://www.youtube.com/watch?v=1BSvs29hpxo
Grüße Manu
Bilder da:

Grüße Manu
Grüße Manu