AEG 5076 WD

Für Kleinanzeigen von Röhrenradios und Zubehör.
Regeln für diesen Bereich
LexaZ
Royal Syntektor
Royal Syntektor

AEG 5076 WD

Beitrag von LexaZ »

Hallo zusammen,
ich suche zum Restaurieren ein AEG 5076 WD. Leider ist mir letztens eins in der Bucht durch die Lappen gegangen (für 17€) heul!!!!! Wer hat eins übrig - ihr braucht doch sicher Platz!!! Das Gehäuse sollte auch für einen Leien reparabel sein. Habt ihr eins im Angebot, dann bitte eine PN mit Preisvorstellung an mich.
Ich hoffe vor allem auf Freunde in der Nähe von Braunschweig / Magdeburg !!!!
Wenns denn 5076 nicht ist, interessieren mich auch 5056 WD, 5066 WD, 5086 WD, 4075 WD oder 4ß85 WD. Erwerben kann ich leider nur eins, sonst muss ich ins Gartenhaus ziehen!!!!

Beste Grüße
Axel
holger66
Moderator
Moderator
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Re: AEG 5076 WD

Beitrag von holger66 »

Hallo,

ein Bekannter hat aktuell einen 5066WD im Angebot. Gehäuse ist 3+, Technik ist durchrepariert. Manko: das Emblem auf der Schallwand fehlt. Er möchte 60 Euro VB. Das Gerät steht in Nettetal, müßte also verschickt werden. Bei Interesse bitte PN.

H.
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....
LexaZ
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Beitrag von LexaZ »

Hallo zusammen,
suche weiterhin oben genannnte Radiotypen. Die Angebote sollten sich bitte auf unrestaurierte Geräte beziehen. Waren die so selten???? Die Angebot(e) halten sich seeeeehr in Grenzen ;-)

Freundliche Grüße
Axel
Funkschrotti
Kuba Komet
Kuba Komet

Beitrag von Funkschrotti »

Hallo Axel,
bei allen AEG-Radios gibt es in der Regel wenige Angebote, da diese meist nicht in großer Stückzahl verkauft worden sind. In fast allen Fällen findet man die baugleichen Telefunken-Geräte so fast zehnmal häufiger, bei Vorkriegsware gibt es meist auch ein baugleiches Modell von Siemens.
Bei AEG ist das Gehäuse-Design anders als bei Telefunken, dieses hat offenbar nicht immer den Käufergeschmack getroffen (geht mir auch so) und ist in vielen Fällen schon etwas "grenzwertig", z. B. gelegentlich (zwar insgesamt selten) tauchen mal Telefunken 7000/7001/8000/8001-Geräte auf, aber wann findet man schon mal den entsprechenden AEG 97/107/108 ? Letztere Geräte sind außerordentlich selten, sowas findet man vielleicht mal alle paar Jahre.

Gruß

Roland
saarfranzose
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von saarfranzose »

LexaZ hat geschrieben:Hallo zusammen,
suche weiterhin oben genannnte Radiotypen. Die Angebote sollten sich bitte auf unrestaurierte Geräte beziehen. Waren die so selten???? Die Angebot(e) halten sich seeeeehr in Grenzen ;-)

Freundliche Grüße
Axel
du gibst eine Preisrichtung vor, zu dem Preis gibts solche Radios nicht mal aufm Flohmarkt.

Platz kann man zwar immer brauchen, aber nicht um den Preis.
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)
LexaZ
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Beitrag von LexaZ »

Hallo Franz-Josef,
wenn du dich auf die 17€ ebay beziehst, dann erweckt das den falschen Eindruck. Ich habe mich nur sehr über meine Dummheit geärgert. Mir ist schon klar, dass das eine Ausnahme war. Nein, nein die 17€ sollen keine versteckte Preisrichtung sein. Ich ärgere mich bereits, dass ich es erwähnt habe. Das ist jetzt leider wie in der Bildzeitung 17€ auf dem Titelblatt und "ich hab es nicht so gemeint" im Kleigedruckten.
Ich bin dir dankbar, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich hab das gar nicht gemerkt, ich Depp!

Beste Grüße
Axel
holger66
Moderator
Moderator
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von holger66 »

Ich hätte noch einen 4075WD in Reichweite, runtergekommen, aber restaurierbar. Soll 35 Euro kosten, müßte aber in Nettetal abgeholt werden.

H.
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....
LexaZ
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Beitrag von LexaZ »

Hallo Holger,
besten Dank für das Angebot. Eine Abholung wäre für mich persönlich zu aufwändig - ich wohne in der Nähe von Braunschweig. Ich habe aber einen Kollegen, der immer wochenends grob in eure Richtung fährt, ich weiß aber nicht genau wohin. Ich kläre dies mal. Sollte er irgendwie an Nettetal vorbei kommen, hätte ich schon Interesse.

Ich melde mich, ich sehe ihn nächste Woche.

Gruß Axel
LexaZ
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Beitrag von LexaZ »

Hallo Holger,
nochmal besten Dank für das Angebot, aber mein Kollege fährt doch eine etwas andere Richtung. Ich möchte dann dein Angebot doch nicht in Anspruch nehmen.

Beste Grüße
Axel
LexaZ
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Beitrag von LexaZ »

Hallo Experten,
hat sich erledigt, habe es !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Beste Grüße
Axel