Hier ein Teil meine Radio-Ecke, als ich noch (nur Sachsenwerk-) Radios sammelte.

Gruß Michael
cool cool . um was für ein Fabrikat handelt es sich beim dem zweiten links neben dem telefon ? mfg martinMichaelM hat geschrieben:OK, der Tread-Überschrift entsprechend...
Hier ein Teil meine Radio-Ecke, als ich noch (nur Sachsenwerk-) Radios sammelte.![]()
Gruß Michael
röhrenbestückung
Sachsenwerk Olympia 473W. Erster Nachkriegssuperhet vom Sachsenwerk... Daneben der Größere (direkt neben dem Telefon links) ein Olympia 482W. Rechts neben dem Telefon - richtig: ein 503W...Martin_nbg hat geschrieben:...um was für ein Fabrikat handelt es sich beim dem zweiten links neben dem telefon ?...
Martin_nbg hat geschrieben:So das 2 von den 2 W18N ist nun wieder funktionsfähig
...., leider geht das instrument um 5 striche falsch ... naja muss man halt mit einbeziehen ... eigendlich solte es bei der Filament prüfung bis auf 25 springen leider bleib es bei 20 stehen (pendelt kurz drüber und schwingt zurück) die ungenauigkeit sieht man auch auf den prüfbildern zweimal die selbe röhre (rl12p35) aber damit kann ich leben