Ich werde demnächst einige "alt aussehende" Lautsprechergehäuse (mit neuzeitigen Innenleben) bauen müssen und da ich keines meiner Radios dafür schlachten möchte hab ich die Frage, wo man diesen "Lautsprecherstoff" für die Fronten herbekommt.
Das Design ist erstmal egal, es geht mir nur nur dadrum was man da eventuell nehmen kann. Es soll in etwa wie der Stoff einer Siemens-Schatulle aussehen, obwohl es da auch Unterschiede zu geben scheint.
Danke für die üppige Hilfestellung.
[b]Bitte beachten: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Als Gegenmittel empfehle ich eine nach abwärts gerichtete Kellertreppe.[/b]
[b]Bitte beachten: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Als Gegenmittel empfehle ich eine nach abwärts gerichtete Kellertreppe.[/b]
Manchmal findet man auch Stoffreste beim Polsterer, die schalldurchlässig genug sind und aussehen wie alte Lautsprecherstoffe. Wenn es also nicht ein bestimmtes Design sein muss, wird man dort oft fündig.
Wumpu hat in seinem Shop solchen Stoff mal angeboten, mal googlen nach Wumpus Old Radio Forum, aber ob es dort noch was gibt, weiß ich nicht. Und die Preise sind nicht gerade Freundschaftspreise.
Gruß
Thomas
Don´t pay the ferryman, until he get´s You to the other side (Chris de Burgh)
Nachdem, was ich bisher gesehen habe an "neubespannungen" würde ich eher den alten Stoff drauflassen....das es letztens bei dem Radio von Fernmelder so gut geklappt hat, lag sicher daran, das die Schallwand nicht größer als eine Videocassette ist und er einen Original Radiostoff verwendet hat.
Bei größeren sieht man das immer, das der Stoff nicht Original ist und irgentwie ist es dann nicht mehr Authentisch.
problem bei solchen umbauten mit der Schallwand ist immer, das ganze Straff und grade draufzukleben.
Das ist garnicht so einfach. Gerade kleben geht noch so. Aber wenn der Lsp Auschnitt auch noch gespannt werden muss (Damits nachher nicht hängt) wirds Tricky.
Wohnort: Ziemlich im Norden, in Hörreichweite der auf der Elbe fahrenden Schiffe
Beitragvon Getter »
Ich empfehle : http://www.tubesandmore.com/
(in Tempe, Arizona, USA)
Links zu 'Grill cloth' gehen. 38 schöne Stoffe - sehr bezahlbar.
Wer Probleme mit Englisch hat oder mit dem Bezahlen, der darf mich fragen.
Man kann dort auch einen Stoff nach Muster fertigen lassen, dann aber bitte nicht über den Preis quaken.
Ich hab mal eine selbstgebaute Box mit Stoff bezogen...ist nich mein Ding...mache ich nie wieder....das Zeug grade hinbekommen, dann vielleicht noch zu viel Kleber, der dann durchsüfft...nee danke.....nur wenn ich keine andere Wahl habe (Loch im alten Stoff, etc.)