ich hoffe, es klappt mit dem Hochladen der Bilder. Kann damit auch etwas bestätigen, was im radiomusem.org diskutiert worden ist. Ist nämlich bei meinem Tefi auch so, die Fixierung einiger Röhren mit Isolierband.
Hatte ja vor einigen Tagen vermutungsweise von einem M 540 gesprochen, ist aber nicht so. Das Gerät ist ein 541 und hat leider keine umschaltbare Laufwerksgeschwindigkeit. Ist aber trotzdem wunderschön!!!

Allerdings, eine kleine Macke hat das Gerät, weshalb ich euch fragen möchte. Die Sicherung ist durch. Das Netzteil hat, so wie ich das sehe, keine Macke. "Trockengeprüft" ist da soweit alles ok, einen Gleich"riecht"er hat es nicht, die Gleichrichterröhre, vorbehaltlich der Tatsache, daß ich keinen Röhrenprüfer besitze, ist auch mit "handelsüblichen" Mitteln geprüft ok. Kann sich also durchaus um einen "plötzlichen Sicherungstod" handeln, den es durchaus gibt, ohne, daß dafür ein definierter Grund zu finden wäre. Habe das Radio aber bereits mit der defekten Sicherung bekommen, sonst wäre ich vielleicht sogar schon schlauer. Ich möchte nur kein Risiko eingehen. Das einzige, was auf der Sicherung noch lesbar war, ist die Zahl 250. Das mögen V sein, mA, oder sonst was. Welche Scherung war aber wirklich für das Tefifon M 541 vorgesehen? Sollte sie flink oder träge schalten? Die Bastelkiste hat viele Sicherungen, ich möchte nur keine unnützes Risiko eingehen.