zuerst muss ich zugeben, dass ich ein absoluter Laie in Sachen Röhrentechnik bin. Der Umgang mit Lötkolben etc. ist mir aber nicht fremd

Für meine Freundin habe ich gerade als Weihnachtsgeschenk ein Siemens Superstandard RC10 ersteigert. Angeblich soll es einwandfrei funktionieren

Der Plan ist es das Radio in der Küche neben normalem UKW via Apple Airport Express mit Musik zu versorgen.
Dazu muss ich allerdings einen Adapter kaufen bzw. bauen.
Kennt jemand das Superstandard RC10? Meins ist nämlich noch nicht da. Auf den Bildern im Netz kann ich nicht genau erkennen, ob das Radio einen 3- oder 5-polige Tonbandeingang hat. Ich weiß noch nicht mal, ob es Mono oder Stereosignale braucht...

Ich muss gestehen, dass ich von der Optik zu sehr geblendet war und sofort zugeschlagen habe, ohne mich zuvor genauer über das Modell zu informieren. Leider finde ich auch per Google-Suche keine passenden Infos.
Falls es einen Mono-Eingang hat, muss ich irgendwie das Stereo-Signal zusammenfassen. Da ich wohl nicht der Einzige mit dieser Problematik, falls man es als solche bezeichnen kann, bin, vermute ich mal, dass es da eine einfache Lösung gibt...
Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße
Kris