kurze Frage: Macht es Sinn, bei der Fa. PHILIPS Deutschland nach Serviceunterlagen älterer Geräte (70er Jahre) zu fragen?
Falls jemand dort schon mal eine Abfuhr bekommen hat, würde ich mir den Brief sparen.
Es geht um einen Philips-Verstärker RH 591, für den ich im Internet keine Serviceunterlagen finde, und auch sonst so gut wie keine Informationen auftreiben kann. Das Gerät läuft zwar, aber es ist hier seit Jahren im Dauereinsatz und demnach nur eine Frage der Zeit, bis da mal was passiert.
Ich kaufte es vor Jahren für 5 Euro auf dem Flohmarkt, kaputt war nur der Entzerrer-Vorverstärker für Plattenwiedergabe, dieser Fehler ließ sich aber auch ohne Schaltplan beheben. Bei der übrigen Schaltung sieht das anders aus, da würde ich ohne Plan nicht rangehen. Und warten, bis es kaputt ist, und erst dann nach Unterlagen fahnden...
Außerdem empfinde ich es als Schönheitsfehler, mit Geräten zu arbeiten, die im Fehlerfall nicht reparabel wären...
Zwei Bildchen noch von der Kiste, erstmal von vorn im "Einbau/Betriebszustand",

und geöffnet:

Klar, daß da im Schadensfall ohne Plan nix läuft ...
Gruß Ben