nun zu meiner nächsten Baustelle. Ich habe mir fürs neue Jahr eine Capella B7X43A/22 in einem technisch lausigen Zustand und auch viel zu teuer geschenkt, aber so ist das eben mit dem "unbedingt haben wollen".

Inzwischen läuft Sie auch sehr schön und die Skalenbeleuchtung habe ich mit einen Konverter und Leuchtfolie
optisch und nahezu störungsfrei mit einem externen Netzteil über die "Slaveschaltung" einer Steckdosenleiste hinbekommen. Habe so genug Zeit mir eine bessere Lösung auszudenken.
Als nächstes steht noch der Stereodekoder und dessen Platine für die Stereosignalanzeige an. Ist im Übrigen völlig Baugleich mit der Pallas B5X43A/22.
Leider waren an der Hallspirale die Anschlussleitungen abgerissen und der Hallempfänger hat unendlichen Widerstand und somit entsteht beim Einschalten der Reverbeo Funktion im rechten Lautsprecher ein fürchterlichen Brummen. Bei Radiomuseum. org habe ich eine Widerstandsangabe von 170 Ohm für den Signalgeber und Empfänger gefunden. Auf Seiten mehrerer Anbieter von Hallspiralen für Gitarrenverstärker habe ich einige Spiralen gefunden, die von ihren Maßen wunderbar in die Capella passen würden. Leider haben sie nicht den entsprechenden Widerstandwert von 170 Ohm.
Nun meine fragen dazu:
1.)Hat einer von Euch schon eine andere Spirale in seiner Capella verbaut und Erfahrungen mit anderen Widerstandswerten, bzw eine machbare Idee in die defekte Spirale wieder Leben einzuhauchen??
2.) Wird im linken Kanal das echte Signal und im Rechten das verhallte Signal wiedergegeben?
Ich habe noch nie diese Reverbeofunktion gehört, nur das viele sie als völlig unnötig empfinden. Möchte sie aber trotzdem als Funktion des Gerätes haben. Zu irgendwas müssen der Schalter und die Schriftzüge auf der Skalenscheibe auch da sein

LG Uwe