Meine Sammlung

Hier könnt ihr die schönsten Stücke eurer Sammlung zeigen oder Geschichten zu besonderen Radios erzählen.
Dietmar
Mitgliedschaft beendet

Beitrag von Dietmar »

Ja ds stimmt..so hatten es meine Großeltern auch...ich erinnere mich auch immer noch an das Fidelio 56 mit dem losen Lautstärkeregler, den man nur ganz vorsichtig anfassen durfte :D

In meiner Vitrine links stehen nun meine damals sündhaft teuren Titanic-Tassen (Anno 1997 in Hamburg bei der Titanic-Ausstellung gekauft.....in der Speicherstadt) und die Mini-Komet macht sich doch da drin auch ganz gut oder ? :)
klausw
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von klausw »

Der arme Körting...ist ja wild verbastelt.
Wenn irgendwie machbar, dann würde ich ihn wenigstens von seinen 60er-Jahre/End-50er - Knöpfen erlösen...Damit's zumindest von außen noch halbwegs original ausieht.
Innen ist ja nun wirklich nicht mehr viel "Staat zu machen".

k.

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)
Dietmar
Mitgliedschaft beendet

Re: Meine Sammlung

Beitrag von Dietmar »

Ich bins gewohnt, so wie der Aussieht..die Knöpfe sind da so lange dran wie ich ihn habe..also inzwischen seit 27 Jahren.
Zuletzt geändert von Dietmar am Fr Sep 10, 2010 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Opus92
Royal Syntektor
Royal Syntektor

Beitrag von Opus92 »

Die Knöpfe passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Radio, aber das ist Geschmackssache :D
Grüße

Nicolai
->Lasst die Anode mit euch sein!->
Dietmar
Mitgliedschaft beendet

Beitrag von Dietmar »

Wenn das Radio wieder aufgebaut wird, kommen andere dran....ebenso wenn ich mal irgentwo welche finde, aber im moment habe ich keine "Quellen" für solche Teile.

Wie gesagt...mehr "Gewohnheit"...ich kenn das Gerät nicht anders....