Hallo zusammen,
hab heute bei der Truhe weitergemacht. Heute war eine erste Reinigung des Gehäuses dran. Habe Fensterreiniger benutzt und alles ist schon sauberer, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Was nimmt man am besten zur Auffrischung des helleren, mattierten Holzes?
Das Lautsprecherproblem (fehlende 24cm Tieftöner) ist auch noch nicht gelöst. Da werd ich improvisieren müssen, habe aber schon so eine Idee...
Noch was zu den Lautsprechern. Hier die linke Seite mit dem Hochtöner:

Ich frage mich, warum haben die Saba-Leute den HT nach innen gerichtet? Das verkleinert doch die Stereo-Basis. Oder war die Truhe dafür gedacht, sich in 1,5 mtr davor zu setzen? Ich hätte die HT eher nach aussen gerichtet zur Vergrößerung der Stereo-Basis und überlege das tatsächlich umzusetzen. Spricht etwas dagegen, außer der (reversiblen) Veränderung des Werkzustands?
Noch etwas:
Wollte heute das Chassis wieder reinsetzen ins Gehäuse. Bin daran gescheitert, weil das Gerät verdammt schwer nach oben in Position zu bringen ist in die schräg stehende Konsole.
Lösung wäre, den Klapp-Mechanismus rauszuschrauben, um die Aufnahmekonsole in waagerechte Position zu bringen. Ich scheue mich davor, den gut funktioniernden Mechanismus abzuschrauben und später wieder mühsam einstellen zu müssen...Gibt es da einen Trick?
Morgen werd ich das Ganze nochmal mit zweiter Person als Hilfe versuchen. Wobei seltsam kommt mir das schon vor, beim Wiedereinbau mit 2 Mann arbeiten zu müssen. Wo ist da die Saba-Servicefreundlichkeit?