Hallo,
ja ist wirklich einfach zu löten, am besten keinen zu großen, bzw. zu starken Lötkolben nehmen,vor allem beim Display. Auf der ELV Seite wo der Bausatz verkauft wird, gibt es auch einen FAQ zu dem Gerät und dem Zusammenbau, das ist evtl für den ein oder anderen ganz interessant.
Über die TA Buchsen war ich immer etwas entäuscht, es klang irgendwie blechern und leiser, der Sound fehlte.
Grüße
Martin
Welcher FM Transmitter
-
- Royal Syntektor
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
-
- Capella
Re: Welcher FM Transmitter
Also, so wie ich es verstanden habe kann ich mit dem Transmitter von einer Aodioquelle (chich eingang) über ein Antennenkabel mein Radio versorgen, das währe die legale Metode.
Wenn ich aber mehrere Radios betreiben will, ohne immer wieder das Antennenkabel umzustecken würde ich denTransmitter mit eier Wurfantenne betreiben, dann könnten alle Radios die auf der Transmitterfrequenz eingestellt sind Das Signal empfangen. Das währe die illegale Methode. Ist bei der Wurfantenne die soundqualität nicht schlechter als bei direktem Antenneneingang?
Dann müsste ich mir eine Weiche bauen um mehrere Radios betreiben zu können.
Wenn ich aber mehrere Radios betreiben will, ohne immer wieder das Antennenkabel umzustecken würde ich denTransmitter mit eier Wurfantenne betreiben, dann könnten alle Radios die auf der Transmitterfrequenz eingestellt sind Das Signal empfangen. Das währe die illegale Methode. Ist bei der Wurfantenne die soundqualität nicht schlechter als bei direktem Antenneneingang?
Dann müsste ich mir eine Weiche bauen um mehrere Radios betreiben zu können.
-
- Kuba Komet
Die illegale Methode funktioniert ohne Qualitätsverluste, solange die zu überbrückende Entfernung nicht zu groß wird.
Dafür kommst Du aber, weil illegal, ins gelbe Postgef... pardon... ins lila Telekomgefängnis.
Ralf
Dafür kommst Du aber, weil illegal, ins gelbe Postgef... pardon... ins lila Telekomgefängnis.

Ralf
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Achtung, auch im lila Drosselkom-Gefängnis ist die Kantinenflatrate nach 20 Tagen Benutzung gedrosselt.
So, nun bitte weiter im Thema.

So, nun bitte weiter im Thema.

Viele Grüße
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
-
- Capella
Hallo
Ich habe mir den Transmitter auch bestellt, nur bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, denn der Emfang ist sehr schwach.
Ich habe den Transmitter über chinch an einem cd Player angeschlossen und das Radio und den Transmitter jeweils mit einer Wurfantenne versehen.
Ich habe mir den Transmitter auch bestellt, nur bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, denn der Emfang ist sehr schwach.
Ich habe den Transmitter über chinch an einem cd Player angeschlossen und das Radio und den Transmitter jeweils mit einer Wurfantenne versehen.
-
- Siemens D-Zug
Hallo,
Wenn Du den SUP2 von ELV hast und mit einer Wurfantenne betreibst kannst Du schon ein ganzes Dorf mit Deiner Sendung versorgen
.Ansonsten hast Du was falsch gemacht oder das Teil ist defekt.
Wenn Du den SUP2 von ELV hast und mit einer Wurfantenne betreibst kannst Du schon ein ganzes Dorf mit Deiner Sendung versorgen

-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Da muss ich Petzi recht geben. Der SUP hat mit einem 75cm Dipol bereits eine extreme Reichweite. Klemmt man eine Hirschmann-Klemme an, ist das schon mehr als ausreichend.
Viele Grüße
Philipp
Philipp
-
- Capella
Kleines Update
Nachdem ich es schon fast aufgegeben hätte, bin ich mal darauf gekommen die Potis hinter den Chinch Eingängen aufzurehen und siehe da, alles läuft einwandfrei... super Sound.
Nachdem ich es schon fast aufgegeben hätte, bin ich mal darauf gekommen die Potis hinter den Chinch Eingängen aufzurehen und siehe da, alles läuft einwandfrei... super Sound.