Platten pressen ( lassen )

Alles über Grammophon, Plattenspieler, Tefifon und Tonbandgeräte kommt hier hinein.
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Ben
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Beitrag von Ben »

Beispielsweise hier
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ben
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium

Beitrag von Ben »

Das Bildchen ist doch arg klein, daher unten noch eine Ausschnittvergrößerung.

Hat jemand nähere Informationen zu diesem oder vergleichbaren Geräten? Vielleicht sogar - ich wage es fast nicht zu hoffen - optimalerweise - eine Bedienungsanleitung? Das wäre nämlich sicher sehr interessant, einmal Detailinformationen zu dieser Technik zu bekommen.

Das Foto übrigens habe ich 2005 in einem Museums-Lagerraum aufgenommen, wo all die netten Sachen stehen, die nicht in die Ausstellung kommen.

Gruß Ben
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dietmar
Mitgliedschaft beendet

Beitrag von Dietmar »

Das is wirklich ein interessantes Teil...hab ich so in dieser Form noch nie zuvor gesehen.

ein Bekannter von mir, ein englischer Musiker, der in Deutschland lebt, hat sich auch Platten pressen lassen mit dem Argument "Die klingen besser"

Hab mir natürlich eine davon besorgt...klingt wirklich hervorragend , aber was mir sofort auffiel: Die ist mehr als doppelt so dick wie die Vinyls von früher...richtig schweres Material, aber trotzdem flexibel.