Petzi hat geschrieben:Hallo Aaron,
Die Signalmasse ist mit der Gerätemasse zu verbinden.Nur Minus vom Gleichrichter darf wegen der negativen Spannungserzeugung nicht auf Gerätemasse liegen.Sieh Dir die Schaltung noch einmal in Ruhe an.Lies auch noch einmal genau was Harry geschrieben hat.Ich denke dann macht es auch -KLICK_.
Gruß Gerd
Genau das meine ich es ja.
Die Signalmasse ist die Masse die runtergelegt ist, also die - 8 V. Wenn Du also vom Minus des Gleichrichters auf die Signalmasse mißt, müssen da rund - 8 Volt sein. An der Vorröhre rund - 2 Volt.
Die Signalmasse ist auf das Gehäuse zu legen. Die Masse des Gleichrichters brauchst Du im Prinzip gar nicht, außer als Punkt zum Messen der Spannungen.
Um Fehler zu vermeiden kannst Du die Netzteilspannungen direkt an den Elkos messen.
Den Sekundärseite des AÜs noch nicht auf Masse legen. Da kann man sich auch verhauen. EInfach weglassen. Wenn es läuft erkläre ich Dir wie es geht.
Du hast Dir zum Anfang leider nicht gerade die einfachste Röhre rausgesucht. Macht aber nichts, was man auf Lager hat, muss ja irgendwie verabeitet werden. Das kriegen wir schon hin.
Viele Grüße
Frank